Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

A4 Avant - Akustik schööööön... (1875 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Bernd Almstedt (Gast)  
23.06.03
Hallo allerseits,

inzwischen hat mein A4 11500 km auf der "Uhr" (seit dem 07.04.) und inzwischen hat sich ein Gefühl zur Gewißheit verdichtet...

Hiermit spreche ich ein RIESENKOMPLIMENT an die AUDI Akustiker aus!!! :-)+

Zum einen hält sich die Geräuschentwicklung im Innenraum bei allen Gschwindigkeiten - auch jenseits der 200 km/h - in sehr erträglichen Grenzen, und das trotz Dachreling und Chromzierleisten an den Fenstern! Auch die Reifenabrollgeräusche an der Hinterachse - immer ein Schwachpunkt bei Kombis - werden ausgezeichnet gedämpft. Wer gewöhnt ist nach Gehör zu fahren, wird sich beim A4 Avant, zumindest in der 2,5 TDI Version, wieder mit dem Tacho als alleinigem Tempo-Indikator anfreunden müssen... :-)

Jetzt zum anderen Punkt, der Stereoanlage SYMPHONY! Am Wochenende habe ich mal wieder 1000km, inklusive einiger meist überflüssiger Staus, abgeritten und meine Bordanlage testweise mit ziemlich schwierigem und gemeinem Material gefüttert, ein Klavierkonzert und einige Jazz-CDs mit selbst für hochwertige Heimanlagen schwerverdaulichem Material (Gitarre & Bass - Pat Metheny und Charlie Haden; Gitarre und Frauenstimme - Tuck & Patti, Posaune & Bigband - Nils Landgren, Klavier Trio - Esbjörn Svenson Trio, Vibraphone & Klavier, etc.)...
Resultat: Spektakulär!!! Immer anscheinend noch mit Reserven, sehr dynamisch, Höhen wunderbar aufgelöst, Bässe kommen untenrum zwar etwas weich aber nie mulmig und immer mit natürlichem Druck, die Mitten sind satt und klar, ohne in bestimmten Frequenzbereichen abzusaufen, wie es normalerweise in Autos der Fall ist. Selbst die auf den CDs aufgezeichnete Räumlichkeit bleibt weitgehend intakt, auch das ist in einem Auto eine fast unlösbare Aufgabe....
Ich war (und bin) absolut begeistert! Das ist mit Abstand die beste Anlage, die ich jemals in einem Auto hatte! Auch wenn ich früher viel Geld und Zeit investiert habe, um meine Autos optimal zu beschallen, so einen umwerfenden Klang habe ich trotz SONY, Magnat und Canton Kombination mit diversen Endstufen nicht hinbekommen! GRATULATION!

Weitere Eindrücke... - die Reinigung des Grobluftfilters (Danke Mike) scheint wider erwarten doch etwas geholfen zu haben, jedenfalls machte der Motor dieses Wochenende etwas mehr Spass und einen weniger zähen Eindruck. Die Endgeschwindigkeit auf gerader Strecke konnte ich leider nicht austesten, da es bei immer mehr Autofahrern zum guten Ton gehört, auch bei drei Fahrspuren und mäßig gefüllter Bahn mit 120 km/h die linke Spur zu bevölkern und diese nur unter Protest bei ausreichend Druck von hinten kurzfristig zu räumen... Traurig.
ThemaAutorDatum/Zeit

Audi A4 Avant 2.5 TDI (6999 Klicks)

Bernd Almstedt06.05.03

Re: Audi A4 Avant 2.5 TDI (1932 Klicks)

Bernd Almstedt09.06.03

Re: Audi A4 Avant 2.5 TDI (1686 Klicks)

Bernd Almstedt12.06.03

Re: Audi A4 Avant 2.5 TDI (1573 Klicks)

Mike Kloppe15.06.03

A4 Avant 2.5 TDI - Defekte (?) und Verbrauch (1868 Klicks)

Bernd Almstedt15.06.03

Re: A4 Avant 2.5 TDI - Defekte (?) und Verbrauch (1878 Klicks)

Bernd Almstedt02.07.03

A4 Avant - Akustik schööööön... (1875 Klicks)

Bernd Almstedt23.06.03

Re: A4 Avant - Akustik schööööön... (1635 Klicks)

Stefan Regh25.06.03

Re: A4 Avant - Akustik schööööön... (1672 Klicks)

Bernd Almstedt25.06.03

Re: A4 Avant - Akustik schööööön... (6791 Klicks)

Thorsten6814.04.04

Re: A4 Avant - Akustik schööööön... (1466 Klicks)

Bernd Almstedt25.06.03

Re: A4 Avant - Akustik schööööön... (6210 Klicks)

freyday03.03.04

A4 2,5 TDI als (1777 Klicks)

Bernd Almstedt07.07.03

Re: A4 2,5 TDI als (1435 Klicks)

Heike16.08.03

Re: A4 2,5 TDI als (1469 Klicks)

Bernd Almstedt18.08.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde