Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: A4 Avant - Akustik schööööön... (1672 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Bernd Almstedt (Gast)  
25.06.03
Hallo Stefan,

um fair zu bleiben... - meine Aussage zur BOSE Anlage bezog sich auch auf das Vorgängermodell. Ich fuhr erst ein Jahr einen A4 Avant mit der normalen großen Anlage und habe mir dann einen A4 mit der BOSE Verstärkung bestellt, leider hatte seinerzeit kein AUDI Händler in Düsseldorf einen solchermaßen ausgestatteten Wagen zum "Probehören" verfügbar, so daß mir nur der "Blindkauf" blieb.
Im unteren Lautstärkebereich war die BOSE Anlage zwar etwas dynamischer und auch der Höhenbereich kam etwas kräftiger, bei normaler und höherer Lautstärke wurden die oberen Mitten (Frauenstimmen) und Höhen dann aber eher hart und klangen nicht mehr seidig unangestrengt. Die Bässe kamen sehr straff und konturiert, allerdings auch mit deutlich weniger Körper und Masse als bei der normalen Anlage. Zusätzlich neigten die Lautsprecher bei bestimmten Frequenzen und Instrumenten (z. Bsp. Posaune, Trompete, Vibrafon) zum scheppern. Daran änderte sich auch nichts, obwohl mir mein Händler in Düsseldorf die Lautsprecher in den Vordertüren auf Kulanz zweimal tauschte (ich war dabei, er hat die Lautsprecher wirklich ausgetauscht!). Lediglich die Räumlichkeit war besser, allerdings meine ich, dass die neue Symphony-Anlage nochmal einen draufsetzt.
Damals war ich nach ein paar Wochen derart enttäuscht, das ich einen Brief an AUDI schrieb und mich über dieses "überflüssige" Extra beschwerte....

Da auch als ich meinen neuen A4 bestellte kein Händler einen Avant mit BOSE System vorführbereit hatte, habe ich als immer noch lernfähiger älterer Herr dann sicherheitshalber die "einfache" Version ohne BOSE bestellt und bin damit - wie bereits geschrieben - extremst zufrieden...
ThemaAutorDatum/Zeit

Audi A4 Avant 2.5 TDI (6999 Klicks)

Bernd Almstedt06.05.03

Re: Audi A4 Avant 2.5 TDI (1932 Klicks)

Bernd Almstedt09.06.03

Re: Audi A4 Avant 2.5 TDI (1686 Klicks)

Bernd Almstedt12.06.03

Re: Audi A4 Avant 2.5 TDI (1573 Klicks)

Mike Kloppe15.06.03

A4 Avant 2.5 TDI - Defekte (?) und Verbrauch (1868 Klicks)

Bernd Almstedt15.06.03

Re: A4 Avant 2.5 TDI - Defekte (?) und Verbrauch (1878 Klicks)

Bernd Almstedt02.07.03

A4 Avant - Akustik schööööön... (1875 Klicks)

Bernd Almstedt23.06.03

Re: A4 Avant - Akustik schööööön... (1635 Klicks)

Stefan Regh25.06.03

Re: A4 Avant - Akustik schööööön... (1672 Klicks)

Bernd Almstedt25.06.03

Re: A4 Avant - Akustik schööööön... (6791 Klicks)

Thorsten6814.04.04

Re: A4 Avant - Akustik schööööön... (1466 Klicks)

Bernd Almstedt25.06.03

Re: A4 Avant - Akustik schööööön... (6210 Klicks)

freyday03.03.04

A4 2,5 TDI als (1777 Klicks)

Bernd Almstedt07.07.03

Re: A4 2,5 TDI als (1435 Klicks)

Heike16.08.03

Re: A4 2,5 TDI als (1469 Klicks)

Bernd Almstedt18.08.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde