Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

A4 2,5 TDI als (1777 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Bernd Almstedt (Gast)  
07.07.03
So, habe ein wunderbares Wochenende auf der JazzBaltica an der Ostsee verbracht und meinem A4 damit wieder 1500km auf die Uhr gedrückt...
:-D Aktueller Kilometerstand: 15650km

Inzwischen kann ich meine anfänglichen Befürchtungen, der A4 2,5TDI wäre ein "Schluckspecht" beruhigt zurücknehmen. Auf Hin- und Rückfahrt hat er sich bei durchaus flotter (Tacho bis 200) Fahrweise mit 7,2l/100km begnügt, die Schau war jedoch die Fahrt vom Campingplatz zum Festival und zurück! Im norddeutschen Flachland hat der A4 2,5TDI auf dem 80km Trip im Schnitt nur 4,8l/100km verbraucht. :-)U
Beide Verbrauchswerte wurden mit ausgeschalteter Klimaautomatik gefahren.

Ansonsten weiterhin keine Auffäligkeiten... - habe mal nach dem "Schwappen" im Dieseltank gelauscht und bin erst darauf gestoßen, als ich im Stadtverkehr bei ausgeschalteteter Stereoanlage und Lüftung auf 2 von Ampel zu Ampel "hoppeln" durfte. Im "normalen" Betrieb hatte ich selbiges noch nicht, geschweige denn als störend wahrgenommen. Wenn es schon um Nebengeräusche geht, vermisse ich allerdings einen "Münzensammler" bei der Ausstattung! Da ich zum Beispiel Parkmünzen (2 Euro für 15 Minuten!!!?) nicht feststecken kann, kam Kleingeld immer in die Armablage auf der Mittelkonsole. Das Sportfahrwerk mischt die Münzen allerdings bei jeder Bodenwelle so fröhlich klingelnd durcheinander, das es mir den Spass am Musikhören verdarb. Also Münzen wieder raus und eine extragroße Geldbörse besorgt... - jetzt laufe ich mit einer dicken Beule unter der linken Achsel herum und jeder spricht mich auf meinen "Colt" an... B-]
ThemaAutorDatum/Zeit

Audi A4 Avant 2.5 TDI (6999 Klicks)

Bernd Almstedt06.05.03

Re: Audi A4 Avant 2.5 TDI (1932 Klicks)

Bernd Almstedt09.06.03

Re: Audi A4 Avant 2.5 TDI (1686 Klicks)

Bernd Almstedt12.06.03

Re: Audi A4 Avant 2.5 TDI (1573 Klicks)

Mike Kloppe15.06.03

A4 Avant 2.5 TDI - Defekte (?) und Verbrauch (1868 Klicks)

Bernd Almstedt15.06.03

Re: A4 Avant 2.5 TDI - Defekte (?) und Verbrauch (1878 Klicks)

Bernd Almstedt02.07.03

A4 Avant - Akustik schööööön... (1875 Klicks)

Bernd Almstedt23.06.03

Re: A4 Avant - Akustik schööööön... (1635 Klicks)

Stefan Regh25.06.03

Re: A4 Avant - Akustik schööööön... (1672 Klicks)

Bernd Almstedt25.06.03

Re: A4 Avant - Akustik schööööön... (6791 Klicks)

Thorsten6814.04.04

Re: A4 Avant - Akustik schööööön... (1466 Klicks)

Bernd Almstedt25.06.03

Re: A4 Avant - Akustik schööööön... (6210 Klicks)

freyday03.03.04

A4 2,5 TDI als (1777 Klicks)

Bernd Almstedt07.07.03

Re: A4 2,5 TDI als (1435 Klicks)

Heike16.08.03

Re: A4 2,5 TDI als (1469 Klicks)

Bernd Almstedt18.08.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde