Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Probleme mit Audi A 4 1,9 tdi (1339 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Christoph Möller (Gast)  
11.10.06
Die Klappergeräusche kann ich bestätigen (Jahreswagen mit 5.000km, Erstzulasung 12/2004, nun bei 30.000km). Diese kamen bei meinem Wagen vermutlich aus der Armatur vorne links, aber nur Zeitweise bei einer bestimmten Drehzahl und Temperatur, vorwiegend im Winter. In diesem Sommer habe ich keine störenden Geräusche vernommen. Warten wir mal ab, bis es wieder kälter wird. Ich vermute die Ursache liegt bei einem Kunststoffbauteil, dass sich bei niedrigen Aussentemperaturen zusammenzieht und sich somit lockert und anfängt zu klappern. Bei höhren Temperaturen dürfte es sich wieder ausdehnen und wieder fester sitzen.
Ab und zu tritt aber noch ein weiteres Problem mit der Kupplung auf: Ab der zweiten Hälfte des Kupplungsweges beim Einkuppeln verspürt man ein mehr oder minder starkes ruckeln und die Kupplung kommt dann sehr plötzlich, so daß man aufpassen muß, daß man den Motor nicht abwürgt. Bei beiden Problemen meinte meine Werkstatt (Audizentum Osnabrück), man könne nichts feststellen. Vielleicht hätte ich mir dies schriftlich geben lassen sollen. Eine andere Vertragswerkstatt bestätigte mir bei der ersten Großen Inspektion indirekt das Kupplungsproblem. Man habe den gleichen Wagen im Verwandtenkreis mit ähnlichen Erscheinungen! Aber auch hier war man rat- und Tatenlos. Ich vermute, wenn erstmal die zwei Jahre Garantie vorbei sind, wird man sich dem Problem mehr widmen. Ansonsten keine Probleme mit dem Wagen. Sitze sind auf langen Strecken etwas zu schmal und wirken unbequem. Dies ist jedoch ein subjektives Problem - liegt an meiner Körpergröße (1,89m).
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme mit Audi A 4 1,9 tdi (5299 Klicks)

Bernd Becker15.07.03

Re: Probleme mit Audi A 4 1,9 tdi (1984 Klicks)

Bernd Almstedt15.07.03

Re: Probleme mit Audi A 4 1,9 tdi (1850 Klicks)

Stefan Schläfer16.07.03

Re: Probleme mit Audi A 4 1,9 tdi (1876 Klicks)

Thomas Rosenberger08.08.03

Re: Probleme mit Audi A 4 1,9 tdi (1776 Klicks)

Herbert Harst02.09.03

Re: Probleme mit Audi A 4 1,9 tdi (1683 Klicks)

Durgay Kurt19.10.03

Re: Probleme mit Audi A 4 1,9 tdi (1168 Klicks)

Ralf Huber16.07.06

Re: Probleme mit Audi A 4 1,9 tdi (1339 Klicks)

Christoph Möller11.10.06

Re: Probleme mit Audi A 4 1,9 tdi (1452 Klicks)

Johannes Runge29.10.03

AUDI HILFE!! tdi (1743 Klicks)

Mike Kloppe28.10.03

Re: AUDI HILFE!! tdi (1283 Klicks)

Bernd Almstedt31.10.03

Re: AUDI HILFE!! tdi (1247 Klicks)

Mike Kloppe31.10.03

Re: AUDI HILFE!! tdi (1433 Klicks)

Manfred Hasse02.11.03

Re: AUDI HILFE!! tdi (1359 Klicks)

Maier06.11.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde