Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

A4 Av. 2,5 TDI - Bremsen & Fahrwerk (1915 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peter Grever (Gast)  
20.07.03
Hallo Audi-Interessiert,

die Rubik heist zwar positive Meinungen [Beitrag verschoben. Oliver Riesen], aber es gibt leider auch negative Erfahrung. Ich fahre zwischen 50 und 60 Tkm pro Jahr und habe seit 1999 verschiedene 2,5 TDI Modelle gefahren. Ich fahre mit den Autos, das was sie laufen, ohne Punktekonto. Das April 2002 Modell kann diese Anforderung erst recht nicht ab. Werkstausch der vorderen Federn gegen welche mit härter Kennung nach 20Tkm, da die vordern Reifen platt waren und das Fahrwerk nicht taugt für hohe Geschindigkeiten (X5 läst einen stehen). Die. Bremsstandzeit im Winter ist zwischen 3 und 10Tkm. Nach 60Tkm kann das Fahrwerk nicht mehr in die vorgeschrieben Tolleranzen eingestellt werden.
Fragt man die Herrsteller (auch die sonstigen Anbieter von 5 bis 6 Zylinder Dieselmotoren) allgemein was ich den für eine Ausstattung bestellen soll, damit ich keine Probleme mehr habe mit die Fahrsicherheit, bekommt man bewusst keine Antwort. Ich will ja nur ein sicheres Fahrzeug für die Autobahn, aber das gibt es anscheinden nicht. Jeder Audi-Händler, mit dem ich gesprochen habe, empfiehlt mir den RS4 - aber das ist kein Diesel und er hat Allrad, den ich nicht gebrauchen kann. Meine Meinung: die Fahrzeuge sind alle viel zu schwer und viel zu schnell für die Fahrwerks- und Bremskomponenten. Vielleicht hat ja jemand einen TIP - es sollte halt ein 5 oder 6 Zylinder Diesel sein. Die Endgeschwindigkeit ist mir egal, es muß noch ein stressfreies Langstreckenfahrzeug sein, welches seiner eigenen Geschwindigkeit standhält.
ThemaAutorDatum/Zeit

A4 Av. 2,5 TDI - Bremsen & Fahrwerk (1915 Klicks)

Peter Grever20.07.03

Re: A4 Av. 2,5 TDI - Bremsen & Fahrwerk (791 Klicks)

Bernd Almstedt21.07.03

Re: A4 Av. 2,5 TDI - Bremsen & Fahrwerk (691 Klicks)

Peter Grever21.07.03

Re: A4 Av. 2,5 TDI - Bremsen & Fahrwerk (616 Klicks)

Bernd Almstedt21.07.03

Re: A4 Av. 2,5 TDI - Bremsen & Fahrwerk (587 Klicks)

Huber21.07.03

Re: A4 Av. 2,5 TDI - Bremsen & Fahrwerk (637 Klicks)

Peter Grever21.07.03

Re: A4 Av. 2,5 TDI - Bremsen & Fahrwerk (981 Klicks)

Huber22.07.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde