Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Bremslicht defekt (5662 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
OlleWolle (Gast)  
15.11.05
Auch ich stand vor dieser Frage, hier nun meine Forschungsergebnisse für den Audi A4 Avant 2,5 TDI (Bj. 2004):

In der Heckklappenöffnung befinden sich rechts und links in Höhe der Rückleuchten jeweils eine Abdeckung (ca. 3 cm im Durchmesser).
Diese mit einem kleinen Schraubenzieher raushebeln. Dahinter befindet sich eine Sechskantschraube (SW 8). Diese muß gelöst werden und dann vorsichtig!!! mit einer langen schlanken Zange durch die Öffnung rausgezogen werden. Ich betone wirklich vorsichtig, alles was hier runterfällt verschwindet im nirwana (habe auch eine Steckschlüsselnuss verloren!).
Dann kann man das gesamte Rücklicht zur Seite! rausziehen (ist nochmal mit zwei snapins gesichert). Dann kann man ganz bequem die jeweilige Lampe wechseln. Mich hat das Bremslich 2,47 EUR gekostet!!!

Viele Grüße
Wolfgang
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremslicht defekt (2597 Klicks)

kulle07.10.05

Re: Bremslicht defekt (1480 Klicks)

...29.10.05

Re: Bremslicht defekt (1429 Klicks)

xtauri02.11.05

Re: Bremslicht defekt (5662 Klicks)

OlleWolle15.11.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde