Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

A4 cabrio als Testobjekt??? (1690 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
06.01.06
Hallo,
habe ein A4-Cabrio 3.0 Mulititronic, 3 Jahre alt, 60 Tsd KM.

Bisher sind folgende Mängel aufgetreten, die von Audi als VERSCHLEISS bezeichnet worden sind:
- neue Bremsbeläge (46 TsD KM)
- neuer Kabelbaum wg. Aufleuchtens Airbaglampe (49 Tsd KM = 134 Euro)
- Verdeck bleibt mitten beim Öffen stehen (49 Tsd KM = keine Lösung)
- Fensterhebermotor hinten defekt (54 Tsd KM = 460 !!! Euro)
- drei (!) von vier Radlagern defekt (54 Tsd KM)
... und seit neuestem stottert die Multitronic, manchmal beim Anfahren und manchmal beim Gasgeben.
Kennt das Jemand???

Aus meiner Sicht, kann es bei Fahrzeugen in dem Alter bzw. in der Preisklasse nicht einfach mit Verschleiss abgetan sein (wie ich den Kabelbaum verschlissen habe, rätsel ich heute noch).

Ich habe eher das Gefühl, dass Audi seine Probleme eher an seine Kunden als "Testobjekte" abwäLZT und das kann nicht sein!

Gibt es jemand, der ähnliche Probleme hatte und ggf. auch finanzielle oder rechtliche Erfolge erzielen konnte.

Danke für die Antworten.
ThemaAutorDatum/Zeit

A4 cabrio als Testobjekt??? (1690 Klicks)

jensjensen06.01.06

Re: A4 cabrio als Testobjekt??? (1136 Klicks)

Max8022.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde