Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

HILFE Neuer Audi und dann das ....... wandeln ??? (2185 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Audi A4 Avant DPF Multitronic Modeljahr 2007
10.09.06
Hallo,

ich habe ein Problem und bitte um Ihre Mithilfe.
Ich habe einen neuen Audi Avant 2.0 TDI DPF Multitronic geleast. Das Auto ist jetzt 4 Wochen alt und war schon 2 mal in der Werkstatt. Das Problem ist, das der Wagen teilweise nicht unter 1500 Umdrehungen dreht und erst im Moment des Stillstandes des Fahrzeugs kurz unter 900 Umdrehungen geht und sich dann bei 900 einpendelt. Dies macht er auch gelegentlich beim fahren. Dann leuchtet zusätzlich die Anzeige des "Vorglühens" auf was für Motordefekt steht und der Wagen ruckelt leicht. In der Werkstatt zeigt die Fehlerdiagnostik folgendes an:
"Motor für Saugrohrklappe defekt V157".
Dieser Motor wurde auch schon ausgetauscht. Fehler noch immer. Beim zweiten Werkstatttermin wurden die Lötstellen überprüft. Man hat ein nicht festgeschraubtes Massekabel gefunden. Daran sollte es wohl liegen.
Heute war das Problem wieder da (Habe den Wagen am Freitag aus der Werkstatt geholt!!!)

Weiter ist mir heute beim Blick in den Motorraum aufgefallen, das im mittleren Bereich der Achse (wenn man von oben in den Motor schaut) ein Teil verrostet ist. Das kann doch bei einem 4 Wochen alten NEU Wagen alles nicht sein. Weiter dreht der Wagen wenn ich im "S" (Sport) Modus fahre und runter bremse mal kurz von beispielsweise 2000 auf 3000 Umdrehungen hoch und sackt dann aprubt auf 1000 und darunter ab???

Kann man das Fahrzeug wandeln? Wie mache ich das?

Danke für die Hilfe im Voraus.

Artemis
ThemaAutorDatum/Zeit

HILFE Neuer Audi und dann das ....... wandeln ??? (2185 Klicks)

Artemis10.09.06

Re: HILFE Neuer Audi und dann das ....... wandeln ??? (1133 Klicks)

Mehmet Emin Cöktü26.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde