Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Schlechte Qualität-Kein Vertrauen zu dem Neuwagen-Audi A4 Cabriolet 1.8T Quattro (4023 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
26.09.06
Schlechte Qualität - Kein Vertrauen zu dem Neuwagen - Audi A4 Cabriolet - 12 Monate alt... - Audi-Logo auf Motor-Abdeckung abgefallen...


Sehr geehrte Frau [Name der Mitarbeiterin entfernt. Oliver Riesen],

wie telefonisch besprochen am 26.09.2006 möchte ich Ihnen eine kurze Zusammenfassung der
Probleme mit dem Audi A4 Cabriolet mitteilen:

Die u.a. Mängel bzw. Probleme wurden am 05.09.2006 behoben, bei ca. 14.500 KM alles wieder
in Ordnung.

Am 23.09.2006 hatte ich den Motor-Ölstand kontrolliert und dabei habe ich festgestellt, dass sich
das Audi-Logo auf der Motorabdeckung komplett losgelöst hat und diese 4 Ringe habe ich im
Motor-Bereich wieder gefunden und es war verformt und konnte nicht mehr befestigt werden.

Am 25.09.2006 habe ich das Cabriolet erneut in die Werkstatt in Basel / Dreispitz - Herr [Name des Mitarbeiters entfernt. Oliver Riesen] hat
gleich das Ersatzteil bestellt und am 27.09.2006 muss ich das Auto nochmals vorbeibringen, für
die Installation.

Irgendwie kann es wirklich nicht sein, mit dem Cabriolet bin ich jetzt ca. 16.500 KM gefahren und
jedesmal ist etwas nicht in Ordnung bzw. irgend etwas löst sich.

Der General-Importeur Audi Schweiz (Herrn [Name des Mitarbeiters entfernt. Oliver Riesen]) konnte mir nicht helfen, nur das Autohaus in Dresden,
wo ich den Neuwagen bestellt habe kann weiterhelfen, so die Mitteilung aus der Schweiz.

Mit dem Neuwagen möchte ich nicht immer in die Werkstatt fahren und habe auch keinen Vertrauen
mehr, möchte auch diesem Grund einen Umtausch bzw. ein Ersatzfahrzeug von Audi Ingolstadt.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Freundliche Grüsse
Mehmet Emin Cöktü


--------------------------------------------------------------------------------
From: Cöktü Mehmet Emin, IT-SDL-SEE-MIE-SEC-TE1
Sent: Wednesday, August 09, 2006 11:00 AM
To: '[Name des Mitarbeiters entfernt. Oliver Riesen]@automueller-dresden.de'
Subject: FW: Schlechte Qualität - Kein Vertrauen zu dem Neuwagen - Audi A4 Cabriolet - 10 Monate alt...


Hallo Herr [Name des Mitarbeiters entfernt. Oliver Riesen],

mein neues Auto befindet sich noch in der Werkstatt, einige Mängel wurden behoben und neue sind hinzugekommen.

Am 07.08.2006 habe ich die u.a. Mail an die Audi Kundenbetrueuung Ingolstadt geschickt, soeben hat mich die Audi
Kundenbetreuung Schweiz Herrn [Name des Mitarbeiters entfernt. Oliver Riesen] (Tel. 00-41-56 39 xxx) angerufen, leider kann er mir nicht helfen!

Grund: Häufigkeit der Mängel am Audi A4 Cabriolet...

Mein Wunsch, wenn möglich: Austausch/Umtausch oder alternativ könnte ich das Auto verkaufen und bei Ihnen
ein neues Auto bestellen.

Ich kann mir es irgendwie nicht vorstellen das es bei ca. 13.000 KM diese Mängel auftreten und ich oft in die Werkstatt
fahren muss. Eigentlich habe ich ja 2 Jahre Garantie, nur mir fehlt wirklich die Zeit um mich noch mit dem Auto zu beschäftigen...
die letzten Tage fahre ich immer mit dem Fahrrad zur Arbeit und ist auch so schön wie Cabrio fahren...

Vielleicht können Sie mir helfen?!

Vielen Dank & Grüsse
Mehmet Cöktü


--------------------------------------------------------------------------------
From: Cöktü Mehmet Emin, IT-SDL-SEE-MIE-SEC-TE1
Sent: Monday, August 07, 2006 8:53 AM
To: 'kundenbetreuung@audi.de'; 'service@audi.de'
Subject: Schlechte Qualität - Kein Vertrauen zu dem Neuwagen - Audi A4 Cabriolet - 10 Monate alt...


Sehr geehrte Frau [Name des Mitarbeiters entfernt. Oliver Riesen],

wie telefonisch besprochen am 04.08.2006 habe ich heute morgen erneut das Auto in die Werkstatt
ASAG Auto-Service AG Dreispitz/Basel gebracht.

Momentan sind sehr viele Mängel an dem A4 Cabriolet, einige wurde bereits behoben und fast
jede Woche kommen immer neue Probleme dazu, folgende Mängel sind bisher aufgetreten:

Mängel / Probleme mit Neuwagen Audi A4 Cabriolet

1. Lackbeschichtung auf dem Gummi - Fahrerseite
Status: Gummi-Abdichtung wurde komplett ausgetauscht (Anfang Juli 06)

2. Hyd.-Stossdämpfer im Verdeck defekt - Öl ausgelaufen
Status: Stossdämpfer wurde ausgetauscht (Anfang Juli 06)

3. Verdeck - Himmel - stück abgerissen - Stossdämpfer... (s.Punkt 2)
Status: Reparatur-Kit soll in 4 Wochen kommen, z.Z. Lieferschwierigkeiten

4. Akustik-Parking-System / Rückfahrpark- Leuchte permanagent eingeschaltet - Auto nicht Verkehrstauglich...
Status: Auto wurde am 07.08.2006 in die Werkstatt gebracht...

Das neue Auto habe ich am 15.09.2005 direkt bei Audi gekauft und erwarte das ein Auto für ca. 50.000 Euro
auch einwandfrei funktioniert und nicht nach ca. 13.000 KM immer in die Werkstatt fahren muss.

Desweiteren finde ich es nicht lustig mit einem Ersatz-Fahrrad in die Firma zu fahren, wenn ich den soviel
Geld für ein Tolles Auto investiere, dann möchte ich auch von Audi einen Ersatz-Fahrzeug. Ich weiss nicht
wenn Sie diese Probleme hätten, würden Sie auch im Winter auf ein Ersatz-Fahrrad von Audi umsteigen?

Schade finde ich, dass ich für das Ersatz-Fahrzeug noch bezahlen muss...Ich habe sehr viel Geld für das
neue Auto investiert, eigentlich hätte ich ein 10-Jahres Ticket für Bus und Bahn kaufen sollen.

Momentan habe ich leider keinen Vertrauen mehr zu diesem Fahrzeug, am besten würde ich es an Audi
Ingolstadt wieder zurück geben bzw. einen komplett Austausch erwarten. Bei 100.000 KM kann ich mir
diese Mängel gut vorstellen aber nicht bei ca. 13.000 KM.

Ich bitte um eine detaillierte Antwort zu diesem Schreiben!

Sie können gerne beim ASAG Auto-Service AG in Basel anrufen, die Telefon Nummer lautet: 0041-61-335 xxxx

Fahrzeugdaten:
--------------
Modell: Audi A4 Cabriolet 1.8T Quattro

Kilometer-Stand: ca. 13.000 KM

Freundliche Grüsse
Mehmet Emin Cöktü

--------------------------------------------------------------------------------
From: Cöktü Mehmet Emin, IT-SDL-SEE-MIE-SEC-TE1
Sent: Tuesday, July 04, 2006 11:33 PM
To: [Name des Mitarbeiters entfernt. Oliver Riesen]@automueller-dresden.de
Subject: Lackbeschichtung auf dem Gummi und Stossdämpfer im Verdeck defekt...


Sehr geehrter Herr [Name des Mitarbeiters entfernt. Oliver Riesen],

ich habe zwei Mängel an dem Audi A4 Cabriolet festgestellt und versuche eine Kontakt Adresse
bei Audi-Service zu finden, leider habe ich keine eMail Adresse gefunden.

Vielleicht können Sie mir weiterhelfen, ich habe bereits die Mängel in dieser Mail beschrieben, incl. Fotos.

Würde mich sehr freuen wenn Sie mir Helfen können.

Wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse
Mehmet Cöktü
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 15.09.2005 habe ich meinen neuen A4 Cabriolet vom Autohaus Lassotta GmbH in Dresden erhalten.
Dieses Auto habe ich noch im September 2005 in die Schweiz eingeführt und nach ca. 12.000 KM
habe ich folgende Mängel festgestellt:

1.Die Lackbeschichtung auf dem Gummi (Innenseite zwischen Frontscheibe und Fenster) an der Fahrerseite
löst sich, dieses können sie an dem Foto (IMG_5111.JPG) sehr gut erkennen.
Immer wenn die Fahrertüre geschlossen wird, dann wird automatisch das Fenster beim Schliessen
ca. 2-3 Millimeter nach oben geschlossen. Auf der Beifahrerseite ist alles in Ordnung.
Während der Winterzeit habe ich das neue Auto 4 Monate lang nicht genutzt und stand in der Garage.

2.Anfang Juli 2006 hatte ich Öl-Flecken auf dem Verdeckkastendeckel und auch an der Gummidichtung.
Der kleine Stossdämpfer im Verdeck auf der Fahrerseite hat Öl verloren und ich musste es schnell
reinigen damit bei Sonneneinstrahlung auf dem Verdeckkastendeckel keine Flecken bleiben.
Dieses können Sie an dem Foto (IMG_5106.JPG und IMG_5110.JPG) gut erkennen.

Letzte Woche war ich bereits bei einem Audi Autohaus (ASAG) in Basel, leider konnten sie mir
dort nicht so richtig helfen.

Fahrzeugdaten:
--------------
Modell: Audi A4 Cabriolet 1.8T Quattro

Kilometer-Stand: ca. 12.000 KM

Bitte teilen Sie mir das entsprechende Audi Autohaus mit, damit die o.g. Mängel behoben werden können!

Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Audi A4 Cabriolet, fährt sich sehr gut und kann ich nur
weiter empfehlen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Freundliche Grüsse
Mehmet Emin Cöktü
ThemaAutorDatum/Zeit

Schlechte Qualität-Kein Vertrauen zu dem Neuwagen-Audi A4 Cabriolet 1.8T Quattro (4023 Klicks)

Mehmet Emin Cöktü26.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde