Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zweimassenschwungrad, Kupplung, Getriebe -> Defekt (8766 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Audi A4 Avant 1,9 TDI
07.02.07
Hallo an alle Profis auf diesem Gebiet,
suche Tips und Hinweise zu meinem, mittlerweile, teuren Hobby, Audi A4 fahren !!:-P
Mein 1,9er TDI, Modell 2004, EZ 08/2003 hat nach Vibrationen im Antriebsstrang (nur unter Last, am besten im hohen Gang und bei Vollgas durch Vibrationen im Lenkrad spürbar) letztendlich ein neues Zweimassenschwungrad mit Kupplungsscheibe und Kupplungsdruckplatte beim Freundlichen erhalten.
Gute vier Wochen später, im normalen Fahrbetrieb, Bruch einer Welle im Getriebe, 4., 5. und 6. Gang ohne Kraftschluss, totaler Getriebeschaden.
PECH :-( war letztenlich das Resumee des Händlers, Schadenhöhe beider Vorfälle fast 5.000 EUR, Kulanzantrag gestellt, ca. 50% Kostenübernahme.
Thema fast abgehakt gewesen, flattert mir ein Bericht auf den Tisch vom Ford Galaxy. 7.300 Autos zurückgerufen wg. Problemen mit dem Zweimassenschwungrad und anschliessenden Getriebeschäden. Betroffen: die 1,9er TDI Motoren mit 130 PS aus der Bauzeit zw. 11/2002 bis 08/2003 !!! Das ist natürlich ein Hammer.
Die logische Frage nun: gibt es ähnliche Fälle unter den Lesern bzw. irgendwelche Reaktionen/Infos von den Herstellern?
Würde mich mächtig über positive Resonanz freuen, die Urlaubskasse ist nämlich längst leer!
JB
ThemaAutorDatum/Zeit

Zweimassenschwungrad, Kupplung, Getriebe -> Defekt (8766 Klicks)

Jürgen Burkhart07.02.07

Re: Zweimassenschwungrad, Kupplung, Getriebe -> Defekt (2536 Klicks)

anonym01.03.07

Re: Zweimassenschwungrad, Kupplung, Getriebe -> Defekt (1230 Klicks)

peterII30.09.09

Re: Zweimassenschwungrad, Kupplung, Getriebe -> Defekt (1282 Klicks)

Mkau06.11.09

Re: Zweimassenschwungrad, Kupplung, Getriebe -> Defekt (1647 Klicks)

Schmitt Karl-Heinz05.10.07

Re: Zweimassenschwungrad, Kupplung, Getriebe -> Defekt (2060 Klicks)

Schmidt Markus28.11.07

Re: Zweimassenschwungrad, Kupplung, Getriebe -> Defekt (1459 Klicks)

Defender31.08.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde