Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Klimaautomatik justieren (1844 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
03.03.07
Hallo Audi-Kollegen!

Habe bei meinem A4 1.9 TDI (BJ 2002) den Eindruck, dass die Klimaautomatik zwar grundsätzlich funktioniert, jedoch die erreichte und auch gehaltene Temperatur nicht mit der eingestellten übereinstimmt. Ich habe beide Seiten auf 18° eingestellt, und trotzdem überkommen mich Hitzewallungen... Ein Quecksilberthermometer in der Mittelkonsole liegend bestätigt mein Empfinden, zeigt zumeist rund 1,5-2 Grad mehr an. Ich kann aber nicht unter 18° gehen, weil das der tiefste Einstellwert ist...
Kann man die Klimaautomatik irgendwie justieren (ohne Spezialeinstellgerät...), hat das Ding irgendwo eine Einstellschraube, oder geht das nur in der Werkstatt...?

Danke im Voraus!
ThemaAutorDatum/Zeit

Klimaautomatik justieren (1844 Klicks)

Norbert Gschöpf03.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde