Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Probleme mit der Türelektronik (1638 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
coleman (Gast)  
12.11.07
Hallo Leute,
ich hoff mir kann hier jemand Auskunft oder eine Lösung für mein Problem geben.
Ich habe einen Audi A4 Baujahr 2001.

Mein Problem ist wenn ich morgens losfahr und ich das Licht, Heizung und Musik laufen lass, fängt meine Türelektronik auf der Fahrerseite an zu blinken. Das Spiel geht ungefähr 10 min lang dann ist es wieder Ok.
Das Problem kommt aber auch schon wenn ich nur das Licht anmach!

Hab eine neue Batterie eingebaut und die hält sich sauber ( ohne Verbraucher ) bei 13,2V. Mein Laderegler bringt mir sauber meinen Strom , bei Belastung ca. 60A und 13,8 V.
Geht die Belastung runter sinkt auch der Strom wieder aber die Spannung bleibt Konstant bei 13,8 V. Das müsst auch richtig so sein.
Mein Laderegler kann bis zu 110A und des kann doch nicht sein , dass ich so viel Strom zieh. Vorallem nicht wenn ich nur das Ablendlicht anhab. :-((


Kann es sein , dass es ein Problem mit der Steuerelektronik gibt??

Hab keine Idee mehr an was des sonst noch liegen könnt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme mit der Türelektronik (1638 Klicks)

coleman12.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde