Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motor defekt (2453 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Thorsten Rudat (Gast)  
13.01.08
Hallo! Ich habe da mal ein Problem mit meinem Audi.

Ich fahre ein A4 1.8T. Ich war gestern auf dem Weg von Kiel nach Wolfsburg, wo auf der Autobahn mein Motor anfing zu streiken.

Zu meinem Problem: Während der fahrt ging meine Ölkontrollleuchte an, zeitgleich fing der Motor an zu nageln, ab etwa 3000 umdrehungen nahm er kaum Gas an und aus dem Auspuff kam viel verbrantes Öl. Alles ganz plötzlich.

Jetzt weiß ich nicht was kaputt gegangen ist. Ich hatte zum Zeitpunkt Öl drin, allerdings etwas mehr als sollte (etwa ein Liter).

Ich hoffe, das ich auf diesem Wege Hilfe und Tips bekommen kann, und bedanke mich schon mal im vorraus.
ThemaAutorDatum/Zeit

Motor defekt (2453 Klicks)

Thorsten Rudat13.01.08

Re: Motor defekt (1145 Klicks)

Sven_a407.02.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde