Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motoraussetzer im Unteren Drehzahlbereich Audi A4 (2163 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
bernieb (Gast)  
09.04.08
Hallo,

ich besitze einen Audi A4 1.8 Quattro BJ 1996 125PS
Wenn ich mit dem Auto vom Stand aus beschleunige und vom 1. in den 2. Gang schalte (bei ca. 25-35 KM/H) bremst der Motor für ca eine Sekunde ab und ich verliere an Geschwindigkeit. Danach beschleunigt er wieder ganz normal und es gibt keine zwischenfälle mehr. Motor stirbt nie ab. Manchmal habe ich auch das Problem das das Auto sehr schwer zu starten geht. Ich habe bereits die Lambdasonde und den Luftfilter getauscht. Kann es vielleicht an meiner sehr schwachen Batterie liegen oder hat die Zündung einen Defekt?

würde mich über eure Reperaturvorschläge sehr freuen

mfg
ThemaAutorDatum/Zeit

Motoraussetzer im Unteren Drehzahlbereich Audi A4 (2163 Klicks)

bernieb09.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde