Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kupplungsprobleme Audi A4 (3054 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Matze38 (Gast)  
10.04.08
Hallo, ich fahre einen Audi A4, Bj 07/2002, 1,8 T mit 100.000km Laufleistung
Seit ca. 4 Wochen kommt die Kupplung nur noch auf den letzten 2-3 Zentimetern und ich bekomme den ersten und zweiten Gang nur mit erhöhtem Kraftaufwand herein.
Jetzt weiß ich, daß die Kupplung hydraulisch betätigt wird. habe mir diese auch schon entlüften lassen, aber leider ohne Verbesserung.
ein Durchrutschen der Kupplung konnte ich noch nicht feststellen. Auch beim Anfahren im dritten Gang geht der Motor aus.
Weiß jemand Rat, ob ich eine neue Kupplung benötige? Bin eher ein defensiver Fahrer!
Schönen Dank schon mal im Voraus
ThemaAutorDatum/Zeit

Kupplungsprobleme Audi A4 (3054 Klicks)

Matze3810.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde