Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

A4 (8K) 2.7 TDi Sportsitze Leder/Alcantara lösen sich auf (4681 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D, A4 2.7 TDi (8K)
13.11.08
Hallo,

ich habe im Dezember meinen neuen Audi A4 2,7 TDi (Listenpreis ca. 52.000 Euro) in Empfang genommen. Jetzt habe ich ein Problem mit den Sitzen (Sportsitze, Alcantara - Leder Kombi), diese lösen sich nach einem 3/4 Jahr und 30.000 km im Einstiegsbereich (Fahrer "und" Beifahrer) auf. Jetzt will Audi sich davon nichts annehmen, obwohl in einigen Internet-Foren vom gleichen Problem geschrieben wird.

Audi sagt, ich würde Nietengürtel tragen usw. , so'n Quatsch - ich trage im Aussendienst ganz normale Jeans usw. und auf dem Beifahrersitz sitzt fast nie jemand.

Ich habe mit dem TÜV und einem anderen Gutachter nach Einsicht der Fotos gesprochen, diese bestätigen meine Ansicht, dass so etwas nicht bei einem "neuen" Auto auftreten darf.

Ich habe vor dem Audi einen BMW 530D und zwei 330D (jew. drei Jahre mit jew. 150.000 km) mit gleichen Sitzbezügen gefahren - kein Problem.

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem - was kann man da noch machen ??

Viele Grüße

Olaf
Forum2.jpg.
ThemaAutorDatum/Zeit

A4 (8K) 2.7 TDi Sportsitze Leder/Alcantara lösen sich auf (4681 Klicks) Anhänge

Olaf Wilde13.11.08

Re: A4 (8K) 2.7 TDi Sportsitze Leder/Alcantara lösen sich auf (4914 Klicks)

Baier Reinhard24.08.12

Re: A4 (8K) 2.7 TDi Sportsitze Leder/Alcantara lösen sich auf (5893 Klicks)

Gilles28.03.13

Re: A4 (8K) 2.7 TDi Sportsitze Leder/Alcantara lösen sich auf (8479 Klicks)

Sänke28.10.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde