Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Verbrennungsaussetzer Audi A4 1,8T (2860 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
larox (Gast)  
23.03.11
Servus,

ich habe einen Audi A4 1,8T B6 Multitronik. Bj 2002 (Laufleistung 148000 km)

Seit längerem habe ich das Problem, dass das Steuergerät Verbrennungsaussetzer meldet. Diese Verbrennungsaussetzer sind während der Fahrt kaum spürbar, man merkt jedoch, dass der Motor weniger Leistung liefert. Im Leerlauf merkt man die Verbrennungsaussetzer jedoch extrem, wenn man die Motorhaube aufmacht oder sich den Auspuff anhört. Im Innenraum macht sich das manchmal dadurch bemerkbar, dass das Lenkrad vibriert. Zusätzlich hatte ich das Problem, dass das Öl nach einigen Kilometern auf den Katalysator getropft, verdampft und in den Innenraum gezogen ist. Nach dem Besuch in einer Fachwerkstatt wurde mir gesagt, dass alles am Turbolader liegt.

Also habe ich den Turbolader getauscht. Der Geruch ist verschwunden. Die Verbrennungsaussetzer sind im Leerlauf immer noch spürbar. Nun habe ich neue Zündkerzen reingemacht und es wurden die Unterdruckschläuche, Saugrohrschläuche und das Saugrohr vom Luftfilter zum Turbo überprüft. Die Zyndspulen wurden auch ausgeschlossen.

Hat jemand noch eine Idee, was die Verbrennungsaussetzer verursacht? Ich bin um jeden Tip sehr dankbar!
ThemaAutorDatum/Zeit

Verbrennungsaussetzer Audi A4 1,8T (2860 Klicks)

larox23.03.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde