Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kupplungsschaden defektes Schwungrad (3952 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Elke Aurich (Gast)  
08.08.11
Audi A4 Avant: Baujahr 2/2002 108 tsd. km Langsteckenfahrzeug
7.06.11 ohne erkennbare Vorzeichen qualmende Kupplung. In der Audi Asag Werkstatt wurde ausser der defekten Kupplung noch ein defektes Schwungrad festgestellt.
Reparaturdauer 4,5 Tage (Lt Werkstatt zuviele Aufträge). Da ich bis jetzt der Meinung war, ein qualitativ gutes Auto zu haben, stellte ich die Frage in der Werkstatt nach Kulanz. Antwort: Auto zu alt und zu viele Kilometer. Ausserdem käme es auch auf das Fahrverhalten an. Als Beispiel eine Kundin, die alle 3 Jahre eine neue Kupplung braucht. Diese Begründung ist allein schon eine Unverschämtheit.
Auf Anfrage bei der Hauptgeschäftsstelle nach Kulanz erhielt ich ebenfalls die kurze Antwort: das Fahrzeug zu alt.
Reparaturkosten: 2344 €
Bei Abholung stellte mein Mann an beiden vorderen Kotflügeln auffällige Dellen, welche vorher nicht vorhanden waren, fest. Kommentar des Werkstattleiters: das Auto sei in diesem Zustand abgegeben worden. Reparatur: 2 neue Kotflügel 1300 €. Als Kompromis wurden die Kotflügel ausgebeult und verspachtelt: 250 €.

Fazit: zu Kupplung usw. nie mehr ein Audi
zu verbeulten Kotflügel: vor Audi Werkstatt Auto immer fotografieren (ev. ein Werkstattmitarbeiter als Zeuge)
ThemaAutorDatum/Zeit

Kupplungsschaden defektes Schwungrad (3952 Klicks)

Elke Aurich08.08.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde