Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Marderschaden u. Kosten bei der Durchsicht (2683 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Freddy (Gast)  
08.04.04
Hi,
habe ähnliche Erfahrungen mit Chrysler- Händlern, fahre selbst einen GV 3,3 Limited. Habe durch Mardeschaden 2 Zündkabel von einer freien Werkstadt ersetzen bzw.(Opel Kabel) reparieren lassen. Der Wagen lief zwar wieder aber hatte keine Leistung mehr. Der Werkstattleiter meinte das Steuergerät schaltet bei solchen Fällen auf Notbetrieb und müsste wieder zurückgestellt werden auf normale Werte was aber nur Chrysler kann wegen Zugriff aufs Steuergerät. Da ich damals ca. 5km nach dem ich den Schaden bemerkt hatte noch nach Hause gefahren bin ist leider der Kat verbrannt b.z.w. ausgeglüht. Ich musste also so oder so zu Chrysler. Da begann man erst mal mir klar zu machen das auf jeden Fall original Zündkabel rein müssen wegen, weil Silikonkabel und betimmte Wiederstände was nur original Kabel haben und das Steuergerät sonst wieder Fehlermeldung macht bla bla bla über das hat sich mein freier Werkstadtleiter tot gelacht. Aber es half nix wollte ja auch mal wieder mehr als 160 kmH fahren. Ende vom Lied neue Kabel neuer Kat 1000,- Euro. Kat alleine schon 648,- Euro. Die nächste Durchsicht bei 48000 Große Inspektion soll laut Schätzung 800,- Euro kosten. Denke gehe zu meiner freien Werkstadt oder mache es selber. Luftfilter, Motoröl, Getriebeöl, Kühler wird nur nachgeschaut.
:-( :´-( :-(-
ThemaAutorDatum/Zeit

Kosten bei der Durchsicht (4911 Klicks)

Rüdiger12.10.02

Re: Kosten bei der Durchsicht (1836 Klicks)

Heinz13.10.02

Re: Kosten bei der Durchsicht (1856 Klicks)

Chrysler Geschädigter17.10.02

Re: Kosten bei der Durchsicht (1730 Klicks)

Terraner18.11.02

Re: Kosten bei der Durchsicht (1772 Klicks)

Rolf22.11.02

Re: Kosten bei der Durchsicht (1558 Klicks)

Jerry081506.02.03

Re: Kosten bei der Durchsicht (1496 Klicks)

Ringo08.03.03

Re: Kosten bei der Durchsicht (1504 Klicks)

Heinz08.03.03

Re: Kosten bei der Durchsicht (1284 Klicks)

Dieter3314.07.03

Re: Kosten bei der Durchsicht (1402 Klicks)

Andreas Hörner25.07.03

Re: Marderschaden u. Kosten bei der Durchsicht (2683 Klicks)

Freddy08.04.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde