Ich denke Ihr habt dasselbe Problem wie ich. Das sind die Synchroneinrichtungen des 1. und des 2. Ganges. Bei mir geht das seit km-Stand 140.000 nicht mehr besonders. Additive zum Getriebeöl usw. das habe ich auch schon gehört, hilft aber nichts (außerdem von Chrysler nicht zugelassen). Ihr müsst die Synchroneinrichtungen tauschen und ein neues hinteres Lager auf der Hauptwelle (72 mm anstatt 66 mm) inkl. Lagerplatte montieren. Der Preis für die Ersatzteile liegt etwa bei 500 Euro. In der Werkstatt kommen dann noch die Arbeitskosten dazu und das Getriebeöl. Das ganze kann man aber auch komplett für ca. 800 Euro machen lassen. Einziger Nachteil - man muss nach Polen (www.mopar-man.pl). Dort sitzt eine Fachwerkstatt für Chrysler Getriebe. In Anbetracht der 3000 Euro sollte man da mal über einen Kurzurlaub nachdenken. Falls jemand weitere Adressen für Spezialisten im Kreis Mannheim-Kaiserslautern hat, wäre ich sehr dankbar.