Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

5 Stufen des Voyager Wahnsinns (5953 Klicks)

cickzylinder (Gast)  
09.02.04
Als ich meinen neuen Voyager (AWD 3.3l Automatik 1993) gekauft habe kannte ich nur unter enormen Kraftaufwand Bremsen.

Als ich von dem Recall für das Bendix System erfahren habe, hatte ich sofort bei Chrysler angerufen.

Hier die Stufen des Wahnsinns.

Stufe 1

O-Ton Werkstatt
"Der Recall wurde 96 gemacht, aber durch eine erweiterte Garantie wird das ganze ausgetauscht wir müssen die Teile bestellen, sind am Mittwoch da."

Stufe 2

Am Montag schau ich in der Werkstatt vorbei um den Termin auf Freitag zu verschieben.

O-Ton Werkstatt
"Wir wissen nix von einem Termin, nein wir haben auch keine Teile bestellt."
Also neuer Termin nach nochmaligem Überprüfen der Fahrgestellnummer.

Auf meine Frage ob er bis Freitag um 14 Uher fertig wird:

"Ich habe eben mit dem Meister gesprochen - wir schaffen es bis Freitag 14 Uhr"

Stufe 3

Lokaltermin am Freitag Morgen in der Werkstatt und nochmalige Frage ob er auch wirklich bis 14 Uhr fertig wird.

O-Ton Werkstatt
"Ja, jetzt müssen wir erst mal schauen was das ist, nein Teile haben wir noch nicht bestellt."
Ich bitte den Meister mich anzurufen wenn er weiß was es ist.

Stufe 4

Natürlich ruft bis 14 Uhr keiner an. Als ich dann anrufe höre ich die freundliche Dame vom Anrufbeantworter.

Stufe 5

Montag Morgen rufe ich an und erkundige mich nach meinem Voyager.

O-Ton Werkstatt
"Ja der ist schon seit Freitag Mittag fertig, es war der Drucksensor, nein der fällt nicht unter die verlängerte Garantie. Das macht dann 497.09 Euro"

RAAAAHHHH!

Kann mir einer sagen was der Drucksensor kosten darf, ob der unter die verlängerte Garantie fällt und ob ich von außen sehen kann ob die das auch wirklich gemacht haben. Und dürfen die eine fast 1000 Mark Reperatur durchführen ohne mich vorher zu fragen?

Danke, Frank
ThemaAutorDatum/Zeit

5 Stufen des Voyager Wahnsinns (5953 Klicks)

cickzylinder09.02.04

Re: 5 Stufen des Voyager Wahnsinns (2524 Klicks)

Freddy08.04.04

Re: 5 Stufen des Voyager Wahnsinns (2522 Klicks)

Heinz H.08.04.04

Re: 5 Stufen des Voyager Wahnsinns (3256 Klicks)

paul b.16.06.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde