Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zuverlässigkeit 9-5 2,2 tid mit Hirschtuning? (3039 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Gerald Trexler (Gast)  
20.09.07
Hallo Saabfreunde. Habe im Zusammenhang mit einer Suche nach einem geeigneten neuen Zugfzg. für meinen Wohnwagen inzwischen einen gebrauchten hirschgetunten Saab 9-5 2,2 tid Sportkombi mit rund 80000 km ins Auge gefasst u. war nach einer Probefahrt mit einem Fzg. mit dieser Motorisierung eigentlich durchaus begeistert. Habe bisher noch einen Renault Laguna V 6, den ich allerdings inzwischen "spritverbrauchs-" und "reparaturkostentechnisch" (zuletzt Zahnriemen- u. Bremsenrep. für 2600 Euro!!) loswerden möchte.

Nachdem ich auch schon mit meinen "Vorgängerautos" einen ziemlichen Griff "ins Klo" - :-(( - getan hatte (VW Passat VR 6 u. Opel Omega 2,5 V6), mir der Saab-Händler natürlich den 9-5 2,2 tid wärmstens empfohlen hat, und sich vor allem meine Frau Sorgen vor einem neuerlichen Fehlgriff macht, hier nun meine Frage an ein hoffentlich neutrales Forum:

Handelt es sich bei dem Sportkombi von Saab um ein Auto, das man kaufen kann, oder von dem man lieber die Finger lassen sollte? :-P

Wäre auf irgendwelche Sachen besonders zu achten??

Danke für alle Helfe :-D , Gerald
ThemaAutorDatum/Zeit

Zuverlässigkeit 9-5 2,2 tid mit Hirschtuning? (3039 Klicks)

Gerald Trexler20.09.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde