gerd kisseler (Gast)  
25.03.08
Hallo Herr Lasch, ihre Vermutung klingt mir sehr vertraut und sehr real,
leider muss ich bei meinem 3.0er auch von einem "Motorschaden" berichten. Nach einer Laufleistung von ca. 70.000 km (2.ter Motor)kam es zu dem bekannten Motorproblem, dass beim Beschleunigen keine Leistung mehr verfügbar war. Nach Reparatur " lösenen Zylinderlaufbüchsen" (Ca. 580 Euro und 40% Übernahme durch Saab) war der Fehler behoben. Die Übernahmeregelung halte ich aber für eine Zumutung und werde mich Beschwerden, da es sich offenkundig um einen Konsturktsionsfehler des Motors handelt. Ein "Austausch"-Angebot an alle 9-5er Besitzer ist derzeit noch im Angebot der Händler (aber nur für ein Neufahrzeug!).An der Beteiligung durch den Händler bin ich gerade dran (Auto Peter Amberg).
ThemaAutorDatum/Zeit

kauf Saab 9-5 3.0 TID BJ.06/2005 (3527 Klicks)

j.lasch28.11.06

Re: kauf Saab 9-5 3.0 TID BJ.06/2005 (1677 Klicks)

gerd kisseler25.03.08