Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Batterieausfall 9-5 Aero Kombi (2207 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Armin Rietsch (Gast)  
03.07.03
Werte Saab-Gemeinde,

heute Morgen überrascht mich in der Tiefgarage ein Batterie-Knock-Out. Toll, bisher keinerlei Anzeichen. Erst einmal nachgeladen. Immer opt. gewartet, dest. Wasser nachgefüllt. Auch gestern Abend keine Probleme, keine Stromabnehmer über Nacht laufen lassen... Na ja, wg. Automatik leider kein Anschieben möglich... Glücklicherweise ist in der Nähe ein Saab Zentrum, die haben mich dann vor Ort fremdgestartet. Anschließend sagte das Batterie-Diagnosegerat: Batterie wechseln. Toll, Garantie gibts hierfür leider nur 3 Jahre. Bei Bj 01/2000 mit knapp 86 Tkm ist das schwach für die Originalbatterie. Mit Euro 100,- sind Sie dabei. Witzigerweise paßt natürlich die Batterieabdeckung nicht mehr genau auf die Neue. Der Entlüftungsstutzen führt zum Klemmen. Aber mit etwas Druck...paßt und ist an der Seite etwas augebeult, eh nur Design zur Optik, könnte man auch weglassen.

Grüße

Armin Rietsch
ThemaAutorDatum/Zeit

Batterieausfall 9-5 Aero Kombi (2207 Klicks)

Armin Rietsch03.07.03

Auch Batterieausfall 9-5 Kombi (560 Klicks)

Dirk B.07.09.03

Re: Auch Batterieausfall 9-5 Kombi (549 Klicks)

Matthias Retzer07.09.03

Kulanz (1134 Klicks)

Dirk B.10.09.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde