Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Saab 9-5 Kombi Heckklappe (3282 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
20.06.08
Nach der kürzlichen 90.000 km Inspektion meines Saab 9-5 Estate 3.0 TiD Arc geht zum zweiten Mal die Heckklappe nicht mehr auf. Man könnte daraus schliessen, dass diese Inspektionen mehr schaden als nützen.

Weder per Schlüssel noch per Knopfdruck reagiert der Elektromotor der Entriegelung in der Heckklappe.
Beim ersten Mal vor ca. 2 Jahren konnte ich den Motor noch mit einem Klaps zu zeitweisen Reaktionen bewegen, jetzt geht aber nichts mehr. Das Ersatzteil (Verschleissteil?) kostet ca. 150 EUR (!) und verträgt offensichtlich schlecht den Schlag beim Schliessen der Klappe.

Die Sicherung ist ok.
Dann habe ich in der Bedienungsanleitung nachgesehen. Da steht, dass man die Heckklappe auch per Schlüssel öffnen kann, wenn man vorher eine kleine Abdeckplatte aus Plastik abhebelt. Das habe ich getan, bloss liegt da kein Schloss dahinter wie in der Bedienungsanleitung angegeben. Ist das ein Witz?
Mit Sicherheit kann ich von innen die Heckklappe irgendwie öffnen, allerdings wird die Verkleidung darunter leiden.
Gibt's sonst noch eine Möglichkeit?

Danke, Michael aus Petten
ThemaAutorDatum/Zeit

Saab 9-5 Kombi Heckklappe (3282 Klicks)

Michael aus Petten20.06.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde