Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Getriebe (1184 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Armin Rietsch (Gast)  
13.10.03

Hallo,

scheint wohl immer noch ein Problem zu sein. Das Fahrzeug hätte aber im Notbetrieb weiterfahren müssen (bis ca. 80 km/h). Die Drosselklappensteuerung ist sehr kompliziert. Meist sind die Abweichungen im Potentiometer zu groß und die Motorsteuerung geht auf Notbetrieb mit schwerem Gaspedal per Seilzug. Bei meinem 9-5-Aero Kombi BJ 01/2000 trat der Defekt auch bei ca. 80T km auf. Da ich knapp 3 Monate über der Garantie war bekam ich noch 2/3 Kulanz auf die Klappe. Während der Garantie war die Zündkassette defekt. Leidig ist hier das Thema Fahrzeugtransport zum Händler. Der ADAC-Plus Schutzbrief ist hier hilfreich.

Insgesammt ist jedes Auto über alle Hersteller (vielleicht einige Japaner ausgenommen) reparaturanfällig. Also entweder teuerer Neuwagen mit Haltezeit bis Garantieende oder günstig gebraucht mit Reparaturen. Fragt sich nur, was unter dem Strich preiswerter ist?

Grüße

Armin Rietsch
ThemaAutorDatum/Zeit

Getriebe (3125 Klicks)

kombifahrer30.09.03

Re: Getriebe (1223 Klicks)

AC11.10.03

Re: Getriebe (1042 Klicks)

Kombifahrer13.10.03

Re: Getriebe (1184 Klicks)

Armin Rietsch13.10.03

Re: Getriebe (1025 Klicks)

Kombifahrer14.10.03

Re: Getriebe (944 Klicks)

Armin Rietsch15.10.03

Re: Getriebe (986 Klicks)

Undertaker17.10.03

Re: Getriebe (974 Klicks)

Kombifahrer20.10.03

Re: Getriebe (1696 Klicks)

Kombifahrer30.10.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde