Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Getriebe (1025 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Kombifahrer (Gast)  
14.10.03
Hallo Armin,

es scheint wirklich so, daß die Japaner die europäischen Marken überholt hat. Ich hatte Gelegenheit mir mal Lexus anzuschauen... meine Güte... wäre es nicht ein Japaner... könnte man es glatt für einen Mercedes halten... da haben sich einige Herren ganz schön angestrengt..


Was Saab betrifft, stimmt die haben sich beim 3.0 TiD wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Was vor Produktion 2003 abgeliefert wurde war noch unter Beta Tester Status.

Schaden denn der Ruf den sich eine Marke so ruinieren kann hat man bei Horch (Oldtimer Fans wissen was gemeint ist :-))gesehen.

Saab strebt Premium Marken Niveau an. Die Händler (vor allem die Verkäufer) sind auf Image gebrieft und dann leistet sich der TiD einen Schnitzer nach dem anderen. Der Premium Lack ist meines Erachtens schon lange ab.

Mein örtlicher Händler gab mir mehr als deutlich zu verstehen, daß er den Forderungen von Saab nicht nachgeben wird und lieber auf das Logo verzichtet. Ab November wird er wohl sein Saab-Zentrum abgeben. Dann bin ich völlig angeschmiert.


Hinzu kommt die saabsche Strategie erst einmal alles auszusitzen.. da fühlt man sich als Kunde mehr als allein auf weiter Flur.

Das ändert man dann alsbald und wechselt denn die Marke... denn wann freut man sich über etwas teueres? Wenn man über all der Freude den Anschaffungspreis vergißt. Sprich wenn das Produkt das tut was man erwartet.

Schraubt jemand die Erwartungshaltung (Premium) entsprechend hoch.. so wird auch viel erwartet. Bisher wurden meine Erwartungen bei Saab von Händlern, Verkäufern und andren Schergen ziemlich hoch gesteckt. Das Premium Image.
Enttäuschend, daß bisher wenig bis verschwindend davon eingetreten ist.

Wer Premium nimmt sollte auch Premium geben.
und nicht da kleckern wo andere richtig klotzen...


saabische Grüße


Kombi
ThemaAutorDatum/Zeit

Getriebe (3125 Klicks)

kombifahrer30.09.03

Re: Getriebe (1223 Klicks)

AC11.10.03

Re: Getriebe (1042 Klicks)

Kombifahrer13.10.03

Re: Getriebe (1184 Klicks)

Armin Rietsch13.10.03

Re: Getriebe (1025 Klicks)

Kombifahrer14.10.03

Re: Getriebe (944 Klicks)

Armin Rietsch15.10.03

Re: Getriebe (986 Klicks)

Undertaker17.10.03

Re: Getriebe (974 Klicks)

Kombifahrer20.10.03

Re: Getriebe (1696 Klicks)

Kombifahrer30.10.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde