Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

getriebe beim 99er modell (2432 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
docpower (Gast)  
07.11.03
vor 2 wochen die batterie schlappgemacht (mein händler hatte noch nicht einmal eine vorrätig und wartete selbst schon seit über einer woche - gestern hat er dann welche geliefert bekommen. in der zwischenzeit habe ich mir allerdings schon eine gekauft).
heute hat mich mein getriebe verlassen. nach einer überprüfung bei meinem händler hat er mir dann die rechnung aufgemacht. 1000 euro muß ich noch für ein neues getriebe zuzahlen (habe cargarantie). evtl muß die kupplung neu gemacht werden (wenn schon alles auf ist, bietet es sich ggf. an).
hat jemand bei diesem modell ähnliche erfahrungen. nach 4 jahren kann man kulanz ja wohl auch abhaken (saab ist da ohnehin sehr sparsam)
9-5 kombi, 2,3l turbo mit 170ps, bj 99l, 113046km gelaufen und schon das getriebe im eimer. super premiummarke - danke saab. wenn das gemacht ist, werde ich mich wohl nach einem anderen wagen umsehen. meine erwartungen nach 1 1/2 jahren saabfahren sind nicht nur nicht erfüllt, nein - ich kann niemandem raten überhaupt einen zu kaufen. fast 2500 euro in 18 monaten an reparaturen (die bremsanlage ging zum glück komplett auf garantie, sonst wäre nochmal eine 4stellige summe fällig gewesen). keine ahnung, was alles während der leasingzeit hat gemacht werden müssen.
teures lehrstück, aber selbst wenn ich mir sagen würde, es ist doch jetzt fast alles neu - also kann ich ihn auch weiterfahren. das schlechte gefühl bleibt einfach und ist durch nichts mehr zu beheben.

harald
ThemaAutorDatum/Zeit

getriebe beim 99er modell (2432 Klicks)

docpower07.11.03

Re: getriebe beim 99er modell (1517 Klicks)

johannes24.01.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde