Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

turbo beim 9-5 (3201 Klicks)

docpower (Gast)  
09.12.03
guten abend alle zusammen,

nachdem ich nun vor 2 1/2 wochen ein neues getriebe und eine neue kupplung eingebaut, sowie €1200,- an eigenbeteiligung gelatzt habe, dachte ich es wäre ruhe. so habe ich denn meinen frieden mit dem wagen geschlossen. von dem unfrieden vorher berichtete ich ja schon.

aber nein, frieden? weit gefehlt - er mußte nun anfangen zu ölen. der ganze bürgersteig gesprenkelt. wie nett. also am montag dieser woche zum händler und siehe da, mittags um 12 (wie ein böses omen) ereilt mich der anruf mitsamt diagnose: turbo im ars***.
super, keine 28tsd kilometer mit einem neuen turbo (im rahmen eines aufwertungspakets zur ankurbelung des gebrauchtwagenverkaufs eingebaut worden) und nun - kaputt. tja, diese liebe ist jetzt endgültig erloschen. glück nur, das es diesmal auf garantie ohne eigenbeteiligung geht.
nichts wie weg mit der schrottschüssel und herbei mit einem einwandfreien wagen (wenn der heutzutage überhaupt noch erhältlich ist). in der zwischenzeit werde ich meinen mx 5 bemühen, der seit 5 jahren klaglos läuft und keinerlei probleme macht. als familienauto ist er halt ungeeignet - aber na ja. für den übergang wirds schon gehen. winterreifen sind ja drauf.

ich hoffe ihr anderen habt mehr glück oder ihr schweigt euch gnädig aus über dieses mangelbehaftete etwas, welches angeblich eine premiummarke der gm corp. sein soll. premiumpfusch mit - wenn er mal läuft - guten fahrleistungen und tollem design. aber dies ist nun einmal nicht alles. wenn das vertrauen in ein fahrzeug und den hersteller fehlt, hat es einfach keinen zweck mehr.

habt trotzdem spaß damit, mir ist er jedenfalls vergangen.

gruß,

harry
ThemaAutorDatum/Zeit

turbo beim 9-5 (3201 Klicks)

docpower09.12.03

Re: turbo beim 9-5 (1280 Klicks)

AC12.12.03

Re: turbo beim 9-5 (1844 Klicks)

docpower30.12.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde