Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Saab 9-5 Motorschaden (2618 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MichaelYYYYY (Gast)  
23.12.06
ich fahre einen 9-3 Bj01 Convertible, mit 2.0 SoftTurbo Motor. Laut HAndbuch ist ein Ölwechsel alle 20.000km vorgeschrieben - es gibt auch keine anmerkung, dass bei Kruzstrecke geringere Intervalle vorgeschrieben, allerdings hat mich meine Werkstätte darauf aufmerksam gemacht, dass ein Wechsel alle 10.000Km Sinn macht. Ich denke es kommt sehr darauf an, ob man eine "echte" Saabwerkstätte hat oder eine Opel-Bude, die halt Saab auch machen - zwecks gleichem Konzern. Meinen bisherigen Erfahrung hängt die Zufriedenheit mit einem Saab sehr stark von der Wartung und damit von der Kompetenz der Werkstätte ab, die leider bei vielen Betrieben eher unterentwickelt zu sein scheint...
ThemaAutorDatum/Zeit

Saab 9-5 Motorschaden (7132 Klicks)

Susanne Dohrn02.09.04

Re: Saab 9-5 Motorschaden (3400 Klicks)

HEY0703.02.05

Re: Saab 9-5 Motorschaden (2697 Klicks)

Claudio Walser22.10.05

Re: Saab 9-5 Motorschaden (2752 Klicks)

jh-hh10.09.06

Re: Saab 9-5 Motorschaden (2618 Klicks)

MichaelYYYYY23.12.06

Re: Saab 9-5 Motorschaden (3931 Klicks)

Briad07.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde