16.12.04
Saab hat mir soeben bestätigt, dass der vom wild um sich schlagenden Blinker verursachte Folgeschaden per Garantie behoben wird. Dauert wegen Lackierung 4-5 Tage in der Werkstatt, 9-3 als Ersatzwagen wird gestellt.

Zu meiner grenzenlosen Überraschung sagte man mir, dass die Änderung der Blinkerbefestigung beim Modell 2003 aufwärts zu einem Routineupdate gehört, den ich bei meinem letzten Service im Februar 2004 gerade verpasst hatte.

Weiterhin soll das Motormanagement geändert werden, das Auspuffendrohr verlängert (ist bereits geschehen) und die Türgriffe geschmiert bzw. getauscht werden.

Ich habe gefragt, ob man als Saab Eigner über derartige Änderungen auch zwischen den Serviceintervallen informiert werden könnte, damit solche vermeidbaren Schäden gar nicht erst auftauchen. Ich bin gespannt auf die Antwort.

Michael aus Petten
ThemaAutorDatum/Zeit

Servolenkung und Blinkerverlust mit nachfolgendem Blechschaden (2464 Klicks)

Michael aus Petten15.12.04

Re: Servolenkung und Blinkerverlust mit nachfolgendem Blechschaden (775 Klicks)

Michael aus Petten16.12.04

Schaden behoben (1434 Klicks)

Michael aus Petten11.02.05