Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Saab 3.0 Tid Totalausfall (2394 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
29.04.05
Tut mir leid für den Exitus, viel Glück bei der Gerichtsverhandlung.
Eines verstehe ich aber nicht: wenn man die "Zündung" bei einem Diesel unterbricht, stoppt normalerweise ein Magnetventil, das spannungslos geschlossen ist, den Zufluss von Kraftstoff zur Einspritzanlage. Der Dieselmotor wird auf diese Art auch normalerweise abgestellt.
Ausserdem hat der Motor einen Drehzahlbegrenzer.
Wie kann er sich dann unter diesen Umständen zu Tode drehen?
Die Antwort interessiert mich, denn ich fahre seit zwei Jahren einen 3.0 TiD, allerdings ohne wirklich ernsthafte Probleme.
ThemaAutorDatum/Zeit

Saab 3.0 Tid Totalausfall (4796 Klicks)

Schramm13.03.05

Re: Saab 3.0 Tid Totalausfall (2394 Klicks)

Michael aus Petten29.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde