Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Lieferzeiten beim Neuwagenkauf - immer nur leere Versprechungen (2284 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-954**, Citroën C5 Tourer III Exclusive HDi 135 FAP
22.06.08
Hallo alle zusammen,

aus gegebenem Anlass würde mich mal interessieren, wie es denn die diversen Automobilhersteller so mit den Lieferzeiten halten. Ich habe mir einen Citroen C5 bestellt und bei der Bestellung am 03.04. lautete die Angabe des Händlers: Liefertermin laut Computer sei die 24. Kalenderwoche - aber der Wagen käme sicher noch im Mai. Das ist lange her und auf die Lieferung warte ich immer noch.
Bitte versteht mich nicht falsch: Lieferzeit ist Lieferzeit und wenn die Produktion etwas länger dauert ist das okay. Was ich allerdings nicht verstehe sind selbstgenannte Lieferfristen, die dann nicht eingehalten werden können. Ich hätte ja gedacht, die Herstellerangaben wären vertrauenswürdig. Wer dann, wenn nicht der Hersteller kann beurteilen wie lange bis zur Lieferung vergehen wird.

Wer hat denn Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht?

Grüße,

Mathias
ThemaAutorDatum/Zeit

Lieferzeiten beim Neuwagenkauf - immer nur leere Versprechungen (2284 Klicks)

Mathias Dierl22.06.08

Re: Lieferzeiten beim Neuwagenkauf - immer nur leere Versprechungen (594 Klicks)

charly6823.06.08

Re: Lieferzeiten beim Neuwagenkauf - immer nur leere Versprechungen (524 Klicks)

Christoph Bärtschi18.07.08

Re: Lieferzeiten beim Neuwagenkauf - immer nur leere Versprechungen (510 Klicks)

Jochen Happel19.07.08

Re: Lieferzeiten beim Neuwagenkauf - immer nur leere Versprechungen (410 Klicks)

Elmar Fuchs07.09.08

Re: Lieferzeiten beim Neuwagenkauf - immer nur leere Versprechungen (473 Klicks)

Mathias Dierl07.09.08

Re: Lieferzeiten beim Neuwagenkauf - immer nur leere Versprechungen (1239 Klicks)

Alexander Spekker29.09.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde