Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: motortechnik: unterschied tdi - commonrail (tdci) (1416 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
drehzahlmaster (Gast)  
28.02.08
hi ihr "dieselgurus"

Zum ersten pumpe-düse oder auch unit-injektor-systems genant (verbaut z.B im VW, Volvo-Lkw, Schiffsmotoren) ist im großen nur eine weiterentwicklung des alten PF system von Bosch und dieses system ist älter als die Verteilereinspritzpumpe und schaft im Lkw im übrigen auch probemlos die Euro5 und ist dort auch nicht weg zu denken.

Zum Zweiten hast du die reiheneinspritzpumpe vergessen wie sie im MB bis ca.1993 eingebaut wurde und in vielen Lkw´s

Zum dritten: direkteinspritzer gab es schon vor wirbelkammer und Nebenkammer. diese systeme hat man nur erfunden weil man somit eine weichere verbrennung hatte, dies kostete aber 10-20% mehr kraftstoff und da man heute in der lage ist mehrere einspritzungen zu machen, (Verteilereinspritzpumpe bis zu vier,Pumpe-düse 5einspritzungen und Comon Rail sogar bis zu 12 einspritzungen wo sich aber diese anzahl von einspritzungen schon wieder negativ auf den motorlauf ausüben) somit die verbrennung weicher zu machen. und meines wissen gibt es keinen motor der im serien zustand mehr als 4 einspritzungen hat.
ThemaAutorDatum/Zeit

motortechnik: unterschied tdi - commonrail (tdci) (5241 Klicks)

anton27.02.04

Re: motortechnik: unterschied tdi - commonrail (tdci) (4756 Klicks)

DiWi27.02.04

Re: motortechnik: unterschied tdi - commonrail (tdci) (1416 Klicks)

drehzahlmaster28.02.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde