Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Update - Re: Erster Eindruck (1075 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
26.03.08
Mittlerweile hat das Wägelchen über 40000 km auf der Uhr. Er ist ein ganzes Stück spritziger geworden. Scheinbar nutze ich das vermehrt aus, denn der Spritverbrauch liegt eher etwas über 6 l/100 km. Es macht immer noch viel Spaß, damit in der Stadt herumzukurven. Als Einkaufswagen und Entsorgungslaster, Party-Transporteur und selbst für dickere Schachteln macht er dank 5 Türen alles mit.

Start, Gasannahme, Geräuschbild, Radio, Heizung, Klima, el.Fensterheber, Hebelchen und Schalter - alles funktioniert wie am ersten Tag. Keine Bremse quietscht, nichts rattert, die Kupplung ist im kalten Zustand etwas rauh, aber nur etwas. Nach weinigen Metern hat sich das erledigt.
Der letzte Kundendienst kostete einschl. Reifenwechsel 125 €, Ölverbrauch minimal. Die Sitze sind nicht eingesessen und ich stufe sie immernach als gut kurz- und mittelstreckentauglich ein. Sie sind ein wenig schwer zu reinigen, wenn man mal etwas verschuttet hat.

Seltsames findet sich im Heckbereich. Zum einen neigen die Rücksitze etwas mehr zum Klappern, insbesondere wenn die Kopfstützen ausgezogen sind. Des weiteren habe ich die völlig unbrauchbare Kofferraumabdeckung irgendwo abgestellt. Die ist NUR im Wege.
Das Problem des Wassers, das von der Heckscheibe in den Kofferraum tropft stellte sich in der Praxis als gar nicht so schlimm heraus. Meistens ist das Fahrzeug außen leicht verschmutzt und das reicht aus, um zu verhindern, dass die Brühe weiteräuft. Im Winter bei Schnee achte ich halt darauf, dass in dem besonderen Bereich kein Schnee haftet.

Fazit: Ja, ja, ja und ja - ein hübsches kleines Auto ohne die Nachteile des Smart, flott motorisiert, kostengünstig und absolut stadtalltagstauglich.
ThemaAutorDatum/Zeit

Erster Eindruck (2558 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer31.01.06

Re: Erster Eindruck (748 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer02.04.06

Re: Erster Eindruck (684 Klicks)

P10718.04.06

Update - Re: Erster Eindruck (1075 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer26.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde