Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kauftipp Kleinwagen gesucht (1268 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Corsa-Fahrer (Gast)  
12.01.08
Hallo Henning,

warum Neuwagen?
Dafür gibt´s drei Gründe:
- das Auto wird wenig gefahren und dafür recht lange behalten, da spielt es schon eine Rolle, ob man fürs selbe Geld noch 7 oder 8 oder 9Jahre lang fahren kann.
- Jahreswagen sind bei Kleinwagen leider sehr oft ehemalige Mietwagen, das hatte ich zweimal, nie wieder. Dann lieber wenig Ausstattung und dafür weiß man genau, daß niemand mit einer seltsamen Fahrweise dran war. Unsere Hauptautos sind meist auch so 1-2Jahre alt, da klappt es prima, weil die Auswahl größer ist, aber ist auch eine andere Preisklasse.
- wegen der Garantie... die Gebrauchtwagengarantie taugt nach unseren Erfahrungen wenig bis gar nichts, ich hoffe einfach, daß man bei einem Neuwagen mehr Glück hat und alle typischen Mängel am Anfang schon beseitigt bekommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Ford fahren wir als Hauptauto, alles super, allerdings würde der Fusion zu viel Sprit verbrauchen. Was am Fiesta nicht passend war, weiß ich im Moment nicht so recht *grübel*, irgendetwas war da, evtl der Preis oder Verbrauch...

Den Clio fährt meine Mutter und es ist nicht so recht mein Fall, da sieht mein wesentlich älterer Corsa von der Verarbeitung her hochwertiger aus. Die Kiste klappert sehr. Gut, mag bei ganz neuen anders sein...

Fiat ist fast schon ausgeschieden, da die Versicherungsklassen höher sind als beim Fabia oder C3...

Und hier sind ja bisher 3Stimmen für den Fabia.
Mal sehen.

Viele Grüße
Corsa-Fahrer
ThemaAutorDatum/Zeit

Kauftipp Kleinwagen gesucht (2935 Klicks)

Corsa-Fahrer05.01.08

Re: Kauftipp Kleinwagen gesucht (709 Klicks)

Bernhard Basten05.01.08

Re: Kauftipp Kleinwagen gesucht (608 Klicks)

Dan08.01.08

Re: Kauftipp Kleinwagen gesucht (858 Klicks)

Henning (Gast)11.01.08

Re: Kauftipp Kleinwagen gesucht (1268 Klicks)

Corsa-Fahrer12.01.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde