Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Nach Ende der Garantiezeit: Markenhändlerwerkstatt oder freie Werkstatt (1224 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-144**, Toyota Corolla Verso Executive 2.2 D-CAT
26.01.08
@all

Vielen Dank für Eure guten Hinweise.
(Vielleicht hätte ich noch sagen sollen, dass es sich bei dem Wagen, von dem ich gesprochen habe, nicht um meinen Alfa handelt, sondern um den 2003er-Toyota von meiner Frau mit 3 Jahren Werksgarantie + 2 Jahren Anschlussgarantie).

Ich denke, so wie Ihr es vorgeschlagen habt, werden wir es machen:
Bevor die Garantieverlängerung abgelaufen ist, haben wir nochmal alles bei der 12-Monats-Inspektions vom Toyota-Händler durchgucken lassen (da der Wagen erst 40tkm gelaufen ist, hätte die Garantie-Versicherung "im Falle eines Falles" sogar 100 % übernommen).

Jetzt werden wir die Augen und Ohren offen halten, ob jmd. eine vertrauenswürdige unabhängige inhabergeführte Werkstatt kennt, zu der man ggf. mit Kleinkram gehen kann.

Ein Versuch, den ich Anfang November 2007 mit meinem Alfa (auf Grund von Zeitmangel) unternommen habe, indem ich bei der "Werkstatt um die Ecke" eine neue Batterie einbauen lassen habe, hat beim nun fälligen TÜV (leider zu lang zurück, um noch was reklamieren zu können) in meiner ALFA-Werkstatt ergeben, dass dabei die Batteriehalterung so beschädigt wurde, dass die Reparatur dafür nochmal EUR 110 kosten würde (falls ich den ALFA noch TÜV-fertig machen lasse).

Vielleicht werden wir also den TOYOTA meiner Frau auch weiterhin zu TOYOTA bringen und EUR 10 - 50 mehr pro Termin bezahlen, um uns möglichen Frust mit einer unbekannten freien Werkstatt zu ersparen, bis uns jmd. eine wirklich gute empfehlen wird.

Viele Grüße
L.
ThemaAutorDatum/Zeit

Nach Ende der Garantiezeit: Markenhändlerwerkstatt oder freie Werkstatt (1694 Klicks)

Lutz Lemke08.01.08

Re: Nach Ende der Garantiezeit: Markenhändlerwerkstatt oder freie Werkstatt (551 Klicks)

autosbooter09.01.08

Re: Nach Ende der Garantiezeit: Markenhändlerwerkstatt oder freie Werkstatt (1224 Klicks)

Lutz Lemke26.01.08

Re: Nach Ende der Garantiezeit: Markenhändlerwerkstatt oder freie Werkstatt (444 Klicks)

popeye09.01.08

Re: Nach Ende der Garantiezeit: Markenhändlerwerkstatt oder freie Werkstatt (409 Klicks)

Lasso11.01.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde