Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Welcher Winterreifen für Ford Ka? (1164 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
12.11.10
Hallo Tina,

der ADAC und die Stiftung Warentest testen jedes Jahr Winterreifen. Auch wenn dabei meistens Größen getestet werden, die ich auf meinen Fahrzeugen gar nicht fahren kann, nutze ich die Tests, um mich zumindest für einige wenige Hersteller zu entscheiden, in der Hoffnung, dass deren Reifen auch in anderen Größen sehr gut abschneiden.

Unter den drei Besten Herstellern bevorzuge ich in der Regel denjenigen, der die besseren Eigenschaften bei Nässe hat, da ich persönlich wesentlich mehr bei Nässe als bei Schnee unterwegs bin.

Viele Grüße
Oliver
ThemaAutorDatum/Zeit

Welcher Winterreifen für Ford Ka? (3739 Klicks)

Tina8812.11.10

Re: Welcher Winterreifen für Ford Ka? (1164 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann12.11.10

Re: Welcher Winterreifen für Ford Ka? (1504 Klicks)

Tobias Richter12.11.10

Re: Welcher Winterreifen für Ford Ka? (1202 Klicks)

Tina8815.11.10

Re: Welcher Winterreifen für Ford Ka? (2158 Klicks)

billige Sommerreifen06.12.10

Re: Welcher Winterreifen für Ford Ka? (5949 Klicks)

Bernd Müller06.05.13

Re: Welcher Winterreifen für Ford Ka? (5787 Klicks)

luke13.05.14

Re: Welcher Winterreifen für Ford Ka? (9329 Klicks)

Tobias Erdmann28.11.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde