07.03.17
Soso - der neue Insignia Sports Tourer wird 4,99 m lang. Ob die Designer wohl bedacht haben, dass es hier um ein Auto der (oberen?) Mittelklasse geht, dessen Käufer nur selten eine Garage mit über 5 Metern Innenlänge haben? Zieht man den Platzbedarf des Tor-Innengriffs (Schwenktor) ab, dürfte in vielen Fällen ein neuer Insignia ST in der Garage das Schließen des Tors verhindern. Und sollte dies ein zwar blöder, aber sehr praxisnaher Grund sein, den schönen neuen Opel (oder wie er immer heißen mag) nicht anzuschaffen, ist die stolze Außenlänge dann ein Rohrkrepierer. Ich habe eine solche Garage, und mein Auto hat, wenn seine 4,91 m mit Anschlag eingeparkt sind, zwischen besagtem Tor-Innengriff und Kühlergrill gerade noch 4 cm Luft. Immerhin kommen an der hinteren Wand noch 2 cm Gummipuffer dazu...

Manchmal zählt im Leben zwar jeder Zentimeter, aber einige zuviel können auch von Nachteil sein... Zwinkernd.

Es grüßt N.K.
ThemaAutorDatum/Zeit

Limo oder Kombi? (9320 Klicks)

Norbert Kapinus04.09.16

Re: Limo oder Kombi? (8453 Klicks)

Uwe Schmidt12.09.16

Re: Limo oder Kombi? (8566 Klicks)

Norbert Kapinus15.09.16

Re: Limo oder Kombi? (8530 Klicks)

Uwe Schmidt25.09.16

Re: Limo oder Kombi? (15224 Klicks)

Rene Trog08.12.16

Re: Limo oder Kombi? (7783 Klicks)

Norbert Kapinus07.03.17

Re: Limo oder Kombi? (4368 Klicks)

gustav02.08.19

Re: Limo oder Kombi? (4088 Klicks)

lars vollmer22.03.20

Re: Limo oder Kombi? (356 Klicks)

Luisa Zimmermann19.09.22