Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mazda 5: Parksensoren hinten (2069 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Kai (Gast)  
12.12.07
Hallo miteinander,

wir haben seit gestern einen neuen 5er, 2.0l Benziner mit Top-Ausstattung. Zusätzlich haben wir uns vom freundlichen Mazdahändler hinten Parksensoren einbauen lassen.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass das System nicht richtig tut. Mal gibtes hektisches Gepiepe, wenn das Hindernis noch 2 m weg ist und wenn man nur noch einen halben Meter weg ist ist es plötzlich still. Zudem kann man aus den Pieptönen kein Muster erkennen, es piept einfach unregelmässig und vor allem laut.
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und weiss evtl. Abhilfe?
Und noch eine zweite Frage in dem Zusammenhang, ist es eigentlich normal, dass der Lautsprecher für den Piepton hinten rechts einfach an die "Wand genagelt" wird? gibt es da keine stilvollere Lösung?

Grüsse

Kai



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.08 17:05.
ThemaAutorDatum/Zeit

Mazda 5: Parksensoren hinten (2069 Klicks)

Kai12.12.07

Re: Parksensoren hinten (562 Klicks)

H.Dietrich13.12.07

Re: Parksensoren hinten (1199 Klicks)

Kai18.12.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde