Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Schneetüchtigkeit Reifen - 185 evtl. besser als 195? (1910 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Talia (Gast)  
18.10.07
Hallo

Seit drei Jahren schiebe ich meinen Fusion regelmässig aus dem Schnee, weil ich mit den Goodyear Eagle Vector Evo 2plus steckenbleibe. Wer jetzt mault "Alljahresreifen - selber schuld!" dem sei gesagt:
1.) Ich hab sie nicht ausgesucht!
2.) Bei einem Schweizer __Winterreifen__-Test fuhren diese Alljahres auf Platz 3!

So. Aber eben. Ich bin überhaupt nicht gewillt, mir nochmal einen Satz von diesen Pneus für diesen Winter zu kaufen. Aber jetzt hat mir jemand gesagt, dass ich mit Winterpneus möglicherweise auch nicht besser fahren werde, weil die Reifen, die standardmässig auf dem Fusion drauf sind (195 60 15") einfach zu breit seien, um gute Traktion auf Schnee zu erzeugen.

Bei meinem früheren Auto, einem Ford Ka, hatte ich im Winter schmälere Reifen als im Sommer - und nie solche Probleme mit Matsch oder Schnee! Also tendiere ich tatsächlich dazu, dieser These Glauben zu schenken...

Hat einer von Euch Fusion-Besitzenden mal eine schmälere Version Alljahrespneus ausprobiert? Z.b. 185er? Macht es einen Unterschied?

Danke für Eure prompten Antworten. Übrigens: Nein, ich will mir nicht einen Satz Winterpneus kaufen, solange Alljahres es auch täten. Praktisch sind sie nämlich schon...

Aus der Schweiz,

Talia
ThemaAutorDatum/Zeit

Schneetüchtigkeit Reifen - 185 evtl. besser als 195? (1910 Klicks)

Talia18.10.07

Re: Schneetüchtigkeit Reifen - 185 evtl. besser als 195? (1337 Klicks)

SA22.10.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde