Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Modelljahr 2011 - Benziner mit Euro 5 keine Diesel mehr! (7511 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ford_ST (Gast)  
21.08.10
Hallo!

Beim Fusion hat sich wieder mal etwas getan. Überraschend und höchst erfreulich sollen die Benziner mit 80 und 100 PS ab Produktion 30.08.10 nun die Euro V - Norm erfüllen! Wer hätte das gedacht, das Ford dieses Auslaufmodell noch aufbessert. Der 1200er 75 PS entfällt (zurecht). Aber, leider, die Diesel wurden aus dem Programm gestrichen, ersatzlos! Zumindest in Deutschland, Österreich und Belgien/Luxemburg (in Italien stehen sie noch in der Preisliste). Offensichtlich werden die Selbstzünder nicht mehr auf Euro V umgestellt.

In Deutschland gibt es kein hochwertiges "Plus"-Modell mehr, nur mehr das Einstiegsniveau (als Sondermodell Viva) und das mittlere Niveau Style (heißt in AT Ambiente). Dadurch entgehen dem deutschen Markt die edlen Seitenschutzleisten in Wagenfarbe mit Chromeinlage und die Außentürgriffe mit Chromelementen. Diese hübschen Zier-Zutaten, die bei dunkler Wagenfarbe besonders zur Geltung kommen, waren in Italien übrigens schon seit letztem Jahr serienmäßig, dort schaut man mehr auf die Optik ...
ThemaAutorDatum/Zeit

Modelljahr 2011 - Benziner mit Euro 5 keine Diesel mehr! (7511 Klicks)

Ford_ST21.08.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde