Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Schneeketten und Fusion (872 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Andreas F (Gast)  
31.01.05
Sorry, ich habe mich letztesmal beim Namen eine Buchstaben unterschlagen.

Hallo,

ich bin jetzt ein wenig schlauer geworden. Lt. einem Ford Händler darf man wie im Prospekt beschrieben, bei 6Jx15 Stahlfelge und ALU und bei 6Jx16 ALU, keine Schnekketen motieren. Wenn man Ketten für diese Dimensionen bekommt, so würden die Ketten den Radkasten und die Aufhängung beschädigen .

Es gibt aber im Typenschein eingetragene 'kleinere' Stahl-Felgen, die mit Schneeketten zugelassen sind.

Frage, nachdem ich noch keinen Fusion habe, aber demnächst einen kaufen werde (Ö: Fusion Plus 1,4l Duratec Turbo-Diesel), um welche Dimension handelt es sich genau ?
Ich will mich schon jetzt ein bischen umsehen was es in Österreich an Felgen gibt.

Andi

P.S: Die Probefahrt auf Schee/Eisfahrbahn hat mir gezeigt, das der Fusion von der Abstimmung her, sehr gutmütig ist und auch leicht zu Beherrschen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Schneeketten und Fusion (2230 Klicks)

Andrea F30.01.05

Re: Schneeketten und Fusion (872 Klicks)

Andreas F31.01.05

Re: Schneeketten und Fusion (787 Klicks)

Bruno Holenstein01.02.05

Re: Schneeketten und Fusion (642 Klicks)

Andreas F03.02.05

Re: Schneeketten und Fusion (1082 Klicks)

Klaas de Graaf03.02.05

Re: Schneeketten und Fusion (691 Klicks)

Andreas F04.02.05

Re: Schneeketten und Fusion (689 Klicks)

Klaas de Graaf05.02.05

Re: Schneeketten und Fusion (5888 Klicks)

U.Zimmermann30.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde