Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

(Zu) Kurze Lieferzeit ? (2114 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Tom_OS (Gast)  
14.04.05
Hallo,

ich habe vor ca. 5 Wochen einen Fusion TDCi, Durashift bestellt, auf den ich mich sehr freue (ich denke mein Tankwart nicht !!). Als Lieferzeit wurden mir 12 Wochen in Aussicht gestellt, ebenso bei der Auftragsbestätigung gut eine Woche später. Jetzt, also nur knapp 5 Wochen nach der Bestellung, kommt ein Anruf von meinem Händler, der Wagen steht auf dem Hof ! Eigentlich ein Grund zur Freude. Ich bin aber doch etwas erstaunt, dass mir diese erhebliche Verkürzung der Lieferzeit vom Händler nicht angekündigt wurde. Meine Frage daher: ist das üblich oder steckt dahinter möglicherweise etwas anderes ? Meine Befürchtung ist: es ist ein bereits produziertes Fahrzeug, das evtl. eine Transportbeschädigung hatte und repariert wurde und dann in den Vertriebskanal zurückgeführt wurde. Kann man sowas erkennen und wenn, wie ? Wenn der Wagen wirklich im März/April 05 produziert wurde, wäre es ja in Ordnung, aber wie kann man das vorab rausbekommen (Fahrgestellnummer) ?

Da das mein erster Neukauf ist, bin etwas verunsichert und stehe vor der Frage, was tun ? Meine ersten Versuche, etwas über diese "wundersame" Lieferzeitverkürzung zu erfahren, wurden mit: " ... bin auch überrascht ..." abgebügelt. Ist es denn überhaupt denkbar, dass im Zeitalter von PPS-Systemen und EMail der Händler nicht im voraus informiert wird, wann der Wagen geliefert wird und er mich deshalb nicht informieren konnte ? Oder ist das eher ein Zeichen, vorsichtig zu sein ?

Eigentlich war ich ganz froh, dass mir der Händler einen Zulassungsservice angeboten hatte, nun finde ich die Idee, den Wagen bereits zugelassen zum ersten mal zu sehen, nicht mehr so toll, denn dann kann ich nichts mehr machen, oder ?

Vielleicht ist alles aber nur Paranoia und die 2+1 Jahre Garantie sind Sicherheit genug ? Wäre für ein paar Ratschläge und Tipps sehr dankbar !

Gruss Tom
ThemaAutorDatum/Zeit

(Zu) Kurze Lieferzeit ? (2114 Klicks)

Tom_OS14.04.05

Re: (Zu) Kurze Lieferzeit... kann man sich da nicht einfach nur freuen??? (717 Klicks)

Bruno Holenstein14.04.05

Re: (Zu) Kurze Lieferzeit ? (683 Klicks)

Klaas de Graaf15.04.05

Re: (Zu) Kurze Lieferzeit ? (621 Klicks)

Karl15.04.05

Re: (Zu) Kurze Lieferzeit ? (661 Klicks)

Tom_OS15.04.05

Re: Mängel ? (778 Klicks)

Fred Beckers15.04.05

Re: Mängel ? (711 Klicks)

Karl15.04.05

Re: Mängel ? (1307 Klicks)

Marcel Kamps05.07.05

Re: (Zu) Kurze Lieferzeit ? (748 Klicks)

Tom_OS10.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde