Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Rußpartikelfilter nachrüsten (7015 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Karl55 (Gast)  
26.11.09
Nur noch bis Ende 2009 wird der Einbau eines Rußpartikelfilters staatlich bezuschußt:
[www.bergland-gruppe.de]

Der Filter kostet bei FORD 133,33 € + MwSt. Der Einbau ist mit 0,5h beim Fusion veranschlagt, siehe im letzten Absatz.

Die FORD-Dealer wollen natürlich die gesamte staatliche Förderung von 330,-€ einsacken und stellen sich zum Teileverkauf doof mit den abstrussesten Behauptungen.Ablehnend. Aber das Teil muss eh vom Tüv abgenommen werden und der macht auch gerne die dazu notwendige AU.

Der Filter bringt die grüne Plakette mit der man auch 2011 in größere Städte einfahren darf und evt. mehr Wiederverkaufswert. Bei FORD-Dealer ist das ganze also Kostenneutral, wer eine normale Werkstatt findet, verdient sogar noch was dabei. Cool.
ThemaAutorDatum/Zeit

Rußpartikelfilter nachrüsten (7015 Klicks)

Karl5526.11.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde