Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Windgeräusche, nicht laut aber lästig... (6519 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
01.04.05
Hi,
ja das von mir beanstandete Windgeräusch ist auch nicht gerade laut, es tritt zudem nur bei Geschwindigkeit um 90 und 130km/h bei leicht seitlichem Gegenwind auf.
Bei längeren Fahrten ist es aber doch ziemlich lästig!

Habe dies meiner Werkstatt gemeldet, die haben es bei der letzten Inspektion untersucht und es trat zum Glück auch bei Ihnen auf!
Sie haben einzelne Teile bei probefahrten abgeklebt und die Kunststoffleiste am unteren Rand der Frontscheibe als wahrscheinlichen Verursacher ausgemacht, die wurde gleich bestellt. Mit dem Hinweis, dass die Lieferung ungefähr 2 Wochen dauern würde.
Diese Leiste wurde jetzt eingebaut, mit dem Hinweis; es jetzt auszuprobieren, und bei nochmaligem Auftreten des Windgeräusches sofort wieder mit Ihnen Kontakt aufzunehmen:
Dies ist für mich einen erstklassige Arbeitsweise, mehr ist wohl kaum mehr zu erwarten!!!

Die Windgeräusche sind nicht ganz weg, sondern die tonlage hat sich leicht verändert, na dann werde ich mal der Werkstatt anrufen...

Gruss von
Bruno, dem Fusion-Testfahrer...
ThemaAutorDatum/Zeit

windgeräusche (7341 Klicks)

martina hack18.03.05

Re: windgeräusche (5808 Klicks)

Sascha B.31.03.05

Windgeräusche, nicht laut aber lästig... (6519 Klicks)

Bruno Holenstein01.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde