Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Neuer FORD FUSION (1308 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Klaus Becker (Gast)  
15.12.03
Ich bin seit Anfang Juni 2003 Besitzer eines FORD FUSION Elegance in Saharametallic mit 1,4l 80 PS-Motor und habe inzwischen rund 10.000 km mit dem Fahrzeug zurückgelegt. Habe den Wagen mit Schiebedach, CD-Radio und etlichen angenehmen Extras bestellt.
In der Summe bin ich absolut zufrieden mit meinem FUSION: gut motorisiert (der 80 PS-Motor reicht für Strecken überwiegend im städtischen Bereich voll aus - auf Autobahnen ist Tempo 170 bequem erreichbar), angenehm leiser Motor, Schnittverbrauch zwischen 7 und 8 l, kompakt und wendig und innen dennoch geräumig, mit angenehm hoher Sitzposition - vor allem der Kofferraum ist für ein Fahrzeug dieser Größe mehr als angemessen.
Die vorderen Sitze erscheinen nur auf den ersten Blick etwas schmächtig, sie sind aber komfortabel und fest genug, um auch Langstrecken bequem und ermüdungsfrei zu überstehen. Und bei meinem FUSION geben sie auch keine Geräusche von sich. Fahrwerksmäßig bietet das Fahrzeug einen guten Kompromiß zwischen sportlicher Härte und Komfort bei hohem Sicherheitsgefühl. Dabei ist das Geräuschniveau im Innenraum angenehm niedrig, nichts klappert oder knistert!
Die Frontscheinwerfer bieten schon bei normalem Abblendlicht eine hervorragende Ausleuchtung vor dem Fahrzeug, und das ohne Eigenblendung! Mittlerweile gibt es von der Fa. Prewoodtec passend für die Mittelkonsole des FUSION Holzimitatfolien in verschiedenen Mustern, die lockern die etwas nüchterne Innenraumatmosphäre auf!
Außen habe ich mit schmalen Chromneffektleisten von Scotch entsprechende Akzente oberhalb der vorhandenen Seitenschutzleisten gesetzt! So wirkt er von außen eleganter!
Ich habe mir beim Händler 16 Zoll-RS-Alufelgen mit Reifen der Größe 205/45 R16 montieren lassen. Dadurch steht er richtig bullig auf der Straße, ist zwar etwas härter geworden als auf den Standardfelgen und -reifen, aber ein wahrlich kurvengieriger Kerl geworden, mit ihm über kurvenreiche Landstraßen oder im Urlaub die Schweizer Pässe zu fahren macht einen Riesenspaß und diese Go Kart-mäßige Leichtfüßigkeit traut man diesem Wagen gar nicht zu!
Einziger Kritikpunkt: das Ablagefach oben auf dem Armaturenbrett läßt sich mit dem dafür vorgesehen Knopf nicht öffnen. Der Händler bot mir an, auf Garantie ein neues Armaturenbrett einzubauen. Darauf verzichte ich gerne, bevor nachher durch den nachträglichen Einbau dann doch Störgeräusche auftreten. Im übrigen habe ich einen Ausweg gefunden: statt auf den Knopf drücke ich einfach auf das Stück des Deckels davor und siehe da: der Deckel öffnet sich auch so!
Ich halte den FORD FUSION für ein wirklich empfehlenswertes Fahrzeug, zumindest für den, dem die anderen Standardfahrzeuge wie Polo & Co.zu langweilig geworden sind!
ThemaAutorDatum/Zeit

Neuer FORD FUSION (4626 Klicks)

Bernhard Lidl07.04.03

Re: Neuer FORD FUSION (1883 Klicks)

Meier23.04.03

Re: Neuer FORD FUSION (1308 Klicks)

Klaus Becker15.12.03

Re: Neuer FORD FUSION (969 Klicks)

n-bahnhermann23.02.04

Re: Fusion - Tuningteile (1668 Klicks)

Bruno Holenstein01.04.04

Re: Neuer FORD FUSION (1053 Klicks)

Bastian24.02.04

Re: Neuer FORD FUSION (926 Klicks)

Michael Schäper28.03.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde