Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Fusion ist da :-) (979 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. Udo  
D-931**, Skoda Yeti Elegance 1.8 TSI 4x4
27.07.04

Also die ersten 300km sind gefahren. Mit dem Durashift-Getriebe habe ich größtenteils Freundschaft geschlossen. Nur die Schalte vom 2. in den 3. Gang bringt mich manchmal zum Kopfschütteln. Aber ich bekomme das noch raus :-) Und an den Turbo muss ich mich auch erst noch gewöhnen, wird aber schon besser.

Mein Fehler war, dass ich zu sanft Gas gegeben hab ... Fusi will getreten werden! Dann funktionierts auch mit der Nachbarnin :-)

Zwei Sachen hab ich aber (wie andere hier im Forum) zu bemängeln: Das Lenkrad und die Qualität der Sitznähte.

Die Nähte am Lenkrad sind ja total rauh, vor allem an den Stellen, wo die Einzelteile zusammenstossen. Das Leder wird sich auch bei meinem Lenkrad in absehbarer Zeit auflösen. Ich hatte in früheren Fahrzeugen nachträglich Lederlenkräder eingebaut, die hielten zumindest 2-3 Jahre bis sich die Oberfläche ablöste, dann allerdings heftig und ich hatte immer schwarze Hände. Die Nähte waren aber nicht zu spüren. Werde mir jedenfalls ein Kunststofflenkrad einbauen lassen, falls es zum Garantiefall kommt.

Die Sitznähte sahen bei meinem 14-Jahre Golf besser aus als bei meinem Fusion.

Schade Ford.

Aber ansonsten bin ich voll zufrieden. Bruno's Anleitung für zugfreie Klimaanlge ist klasse! Das 6006 Audio-System ist empfehlenswert, bis auf das keine CD-RW's abgespielt werden.

ThemaAutorDatum/Zeit

Fusion ist da :-) (3011 Klicks)

Udo24.07.04

Re: Fusion ist da :-) (1151 Klicks)

Bastian27.07.04

Re: Fusion ist da :-) (977 Klicks)

Bruno Holenstein27.07.04

Re: Fusion ist da :-) (979 Klicks)

Udo27.07.04

Re: Fusion ist da :-) (959 Klicks)

Bastian28.07.04

Re: Fusion ist da :-) (919 Klicks)

Udo28.07.04

Klima zugfrei... (1129 Klicks)

Bruno Holenstein28.07.04

Re: Klima zugfrei... (1012 Klicks)

Udo28.07.04

Re: Klima zugfrei... (920 Klicks)

Bruno Holenstein29.07.04

Re: Klima zugfrei... (1551 Klicks)

Udo02.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde