Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Innenspiegel (981 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Falk (Gast)  
02.10.06
Hallo zusammen,
ich habe seit gut einem Monat einen gebrauchten Ford Fusion aus erster Generation. Was mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen ist, mich aber mittlerweile stört, ist die Position des Innenspiegels: er ist einfach im Weg!
Bei jeder Rechts-vor-links-Kreuzung bewege ich mich zeitweise durch einen Bereich, in dem ich nicht weiß, ob sich hinter dem Spiegel ein Reisebus versteckt... (zugegebener Weise bin ich etwas größer, aber gerade die Kopffreiheit war ein Auswahlkriterium für den Fusion.

Der Spiegel ist über einen Arm mit dem an der Frontscheibe festgeklebten Kunststoffteil verbunden. An beiden Enden dieses Armes ist eine Kugel, was den Eindruck erweckt, als wenn dort zwei Kugelgelenke sind. An dem spiegelseitigen Ende ist dies natürlich auch der Fall, da ich darüber den Spiegel einstelle. Das "Gelenk" am anderen Ende ist aber starr (festgeklebt?).
Nun meine Frage:
Ist das "Gelenk" wirklich starr oder gibt es eine Möglichkeit, darüber den Spiegel etwas höher zu positionieren und mir somit mehr Sicht zu verschaffen?

Besten Dank im Voraus für eure Antworten!
Viele Grüße
Falk
ThemaAutorDatum/Zeit

Innenspiegel (981 Klicks)

Falk02.10.06

Re: Innenspiegel (467 Klicks)

Mr. FF05.10.06

Re: Innenspiegel (684 Klicks)

Falk07.10.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde