Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

seitliche Abdeckleisten am Fenster (3722 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Falk (Gast)  
03.10.06
Mir ist bei Tempo 140 auf der Autobahn die seitliche Abdeckleiste am Seitenfenster (linke Leiste an der hinteren linken Tür - diese ist über mehrere angeklebte Kunststoffklammern an der Tür befestigt) abgefallen bzw. ist im oberen Bereich abgebrochen, da die oberste Klebung wohl doch noch gut genug gehalten hat. Die gleiche Leiste auf der anderen Fahrzeugseite ist zumindest schon an der obersten Klebung lose, so dass mir da das gleiche passieren wird, wenn ich es nicht fixiere.

In einem älteren Beitrag des Forums habe ich gelesen, dass diese Leisten teilweise auch für unangenehme Geräusche während der Fahrt verantwortlich sind und jemand auch "sehnsüchtig" darauf wartet (oder mittlerweile "gewartet hat"...), dass die Leiste bei der Fahrt abfällt. Ein Ford-Händler, bei dem ich mich telefonisch informierte, hatte zumindest schon von Fällen gehört, bei denen die Leiste in der Waschanlage abgefallen ist. Das scheint wohl ein generelles Problem zu sein.

Könnt ihr mir dieses Problem bestätigen?
Hat Ford das jetzt im Griff (ich vermute, dass es ausschließlich an der Verklebung der Halterungen mit der Leiste liegt), so dass ich nach Austausch der Leiste in Zukunft Ruhe habe?
Kann man die Leiste leicht selbst montieren?
Habt ihr einen Tipp, wie ich die Leiste auf der anderen Seite wieder fest bekomme (abgesehen davon, dass man durch reines Anheben des losen Teils der Leiste nicht besonders gut an den Klebepunkt kommt, befürchte ich, dass ein üblicher Kleber bei dieser Anwendung nicht dauerhaft hält - vielleicht doch lieber mit einer kleinen Schraube von außen fixieren...?)?

Besten Dank und viele Grüße
Falk
ThemaAutorDatum/Zeit

seitliche Abdeckleisten am Fenster (3722 Klicks)

Falk03.10.06

Re: seitliche Abdeckleisten am Fenster (1218 Klicks)

Cornelius Hayes30.12.06

Re: seitliche Abdeckleisten am Fenster (996 Klicks)

Matthias Kaiser09.01.07

Re: seitliche Abdeckleisten am Fenster (783 Klicks)

Petra10.05.07

Re: seitliche Abdeckleisten am Fenster (927 Klicks)

lutz_917.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde